Speicher ddr 333 oder 400?

MoveByWire

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.04.2004
Beiträge
51
Hey folks,

Mein sys hat folgende Daten:
Athlon xp 2500+ @2600+/175 FSB
A7N8X Deluxe rev. 2.0
Geforce 6600GT@silentpipe

Ich will mir neues Ram zulegen, wahrscheinlich 2 GB im Dual Channel.

Meine Fragen:
1. Lohnt sich bei meinem system ddr400 (so wie ichs seh nicht wegen dem fsb, aber ich glaub so richtig hab ich das nie verstanden)?

2. Hat jemand Erfarungen mit dualchannel ram im a7n8x 2.0? welches ram ist definitiv inkompatibel/kompatibel?

3. Da ich schon 512 hab könnte ich ja auch einfach 1024 in den 3. slot
tun. Welche konsequenzen hinsichtlich dual channel hat das (ist halt die billige variante)?

4. Wie groß ist der leistungsunterschied, wenn das dual channel ausfällt?


THX Move
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also auf deinem Board soll MDT 1024 MB gut Funktionieren, 2x1024MB also kein Problem 1x1024 und 1x512 gehen auch in DC ohne Probleme.

Was hast du denn für einen 512 MB Riegel ?
zu4 ) 5-10%
 
mehr als 10% auf jeden Fall!
Bei superPi bringt dual channel 3-5 Sekunden und das ist sehr viel.
 
Ja, wolltest doch ein Benchmark wissen bei dem man den Leistungsunterschied sehen kann!

Hattest geschrieben: "Dann sag doch bei Benchmarks!"
Oder wie war das gemeint?
 
kannst dir ja Corsair 2700LL holen Rev. 1,1 dann hasste BH-6 drauf und die schaffen FSB200 bei 2.2.2.11 also absolutes schnäppchen ;)

und bei genug VDimm größer als 3,2 schaffen die auch FSB 250 ;)
 
OCPerformance schrieb:
kannst dir ja Corsair 2700LL holen Rev. 1,1 dann hasste BH-6 drauf und die schaffen FSB200 bei 2.2.2.11 also absolutes schnäppchen ;)

und bei genug VDimm größer als 3,2 schaffen die auch FSB 250 ;)
da board schafft blos 2,8 volt vdimm und 250 mhz aufn nf2 so ohne weiteres? da bin ich skeptisch
 
Ja, wolltest doch ein Benchmark wissen bei dem man den Leistungsunterschied sehen kann!

Hattest geschrieben: "Dann sag doch bei Benchmarks!"
Du hattest oben dem Threadautor 5-10 % LEistungssteigerung ohne Bezug genannt, und ich meine, da hätte "bei Benchmarks" dazugesagt werden müssen, ganz einfach.
 
das mit 5-10% hatte voodoomaster geschrieben, ich hatte nur ein Zitat von ihm genommen und sagte es wäre mehr. Denn bei everest home ist der leistungsverlust ja ca. 50% wenn man einen riegel rausnimmt!
 
das mit 5-10% hatte voodoomaster geschrieben, ich hatte nur ein Zitat von ihm genommen und sagte es wäre mehr. Denn bei everest home ist der leistungsverlust ja ca. 50% wenn man einen riegel rausnimmt!

Trotzdem ist das doch für einen unerfahrenen Threadsteller sehr verwirrend wenn du sowas sagst, oder?
 
Back to Topic : Da die Frage lautet 333 oder 400 würde ich sagen wenn du schon Geld ausgeben musst nimm 400. Bin ja selbst von 2 x 512 MB Infineon 333 auf 2x1024MB MDT 400 umgestiegen.

Mann sieht es ja schon an diesem Teil deiner Hardware "Athlon xp 2500+ @2600+/175 FSB" es hat ja sicher einen Grund warum der so "niedrig" läuft, weil dein Ram nicht mehr mitmacht?

Mit 400´er Ram kannst du Ihn mit 11*200 oder 3200+ fahren.

Mit günstigem 400 Ram bringt der 200 mhz Takt schon seine Vorteile außerdem bist du gerüstet wenn du auf A64 umsteigen willst.

Zu DualChannel nochmal was kurzes nach meiner Erfahrung ist auf einem Nforce2 System ist mit 5-10% Leistungszuwachs zu rechnen auf einem Nforce4 sind es 30-40%.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh