Speicher defekt?

Bonschen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
143
Hallöchen, ich hab mir vor kurzen einen neuen Pc bestellt bzw die einzelteile.
Nun wollte ich gestern Windows 7 Installieren und da fingen auch schon die Probleme an, bluescreen "Bad_Pool_Header", "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL".
Dann habe ich es heute Morgen direkt nochmal versucht und kam nicht über den Startbildschirm hinweg, dann habe cmos clear gemacht und dann hat er sich jedes mal aufgehängt als ich was im BIOS verändern wollte.
Nun habe ich 1 Riegel rausgenommen und konnte Windows 7 Installieren aber ich mag momentan nix anderes installieren weil ich Win 7 gestern auch einmal installieren konnte dann aber direkt nachdem ich MB Treiber installiert habe jeden mal beim Laden von Win 7 Bluescreen bekommen habe :/

Ich habe das Teamgroup Elite 8GB Kit :/


Hoffe ich bin hier im Forum richtig, hab leider nix anderes gefunden wo ich es hätte posten können.

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin echt überfordert. Habe mir aktuelle treiber runtergeladen und bios aktuallisiert und nun kommt beim windows 7 starten wiedee irql_not_less_or_equal ich hab keine ahnung was ich da noch machen soll...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Den RAM hast du schon mit Memtest86+ auf Fehler überprüft?
Hast du jeden der Riegel einzeln laufen lassen, ob die Probleme bei beiden RAM auftreten?

Poste noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).
 
Steck den Ram mal einzeln und lass memtest drüber laufen ...

Ansonsten fällt mir nicht viel ein.

Grüße
 
20120326_191717.jpg Riegel 1 anscheinend ohne Fehler

20120326_193919.jpg Riegel 2 dafür gleich ein paar mehr :shake:


Also zurück schicken? Wenn ja will ich Geld zurück und hol mir andere.. hab ja nun schon ein paar mehr negative dinge über die Teamgroup gelesen..
 
Jupp, die Riegel zurückschicken.

Die Teamgroup laufen i.d.R. problemlos. Ich schätze, die vielen negativen Meldungen kommen schlicht daher, dass der RAM schon lange mit am preisgünstigsten ist und wohl am häufigsten gekauft wird (reine Spekulation).
 
Das stimmt, der Teamgroup ist in der Tat schon seit langer Zeit relativ weit unten, was den Preis angeht!!
Es kann immer mal sein, dass man fehlerhafte Riegel erwischt, wäre für mich jetzt kein Grund, mich für andere zu entscheiden aber das muss jeder selbst wissen...
 
Das stimmt, der Teamgroup ist in der Tat schon seit langer Zeit relativ weit unten, was den Preis angeht!!
Es kann immer mal sein, dass man fehlerhafte Riegel erwischt, wäre für mich jetzt kein Grund, mich für andere zu entscheiden aber das muss jeder selbst wissen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh