Speicher der Freude macht

Fency

Neuling
Hi,

für mein Board AV8 benötige ich 2x 512er RAMs, mit denen dann so richtig Freude aufkommen soll :drool: . Welche gehen da besonders gut (POWER+STABIL)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Masterblaster schrieb:
Wieviel FSB willste denn haben, wieviel darf es kosten?

Das maximal mögliche. Na ja, beim Preis darf es ruhig was kosten, möchte schon gern klotzen und nicht kleckern. Soll den 3200+ Winni auf "Touren" bringen. Falls es jedoch "Preisleistungs-Überflieger" gibt, so daß man sagen kann, der Mehrpreis "lohnt" nicht, ist mir das auch recht.

Beim 3200 sind ja meist 10 x260 oder so max drin, da sollten die preiswertesten TCCD das maximum herauskitzeln z. B. Corsair 3200XL 1.2 180,-

Masterblaster schrieb:
Beim 3200 sind ja meist 10 x260 oder so max drin, da sollten die preiswertesten TCCD das maximum herauskitzeln z. B. Corsair 3200XL 1.2 180,-

Hat das AV8 nicht sowas wie eine "TCCD-Allergie"? Gibt es keine Probs?

Fency schrieb:

so etwas sagt man ja. und wie im 3dc schon jmd geschrieben hat eignen sich für das board (oder für via k8t800pro allgemein) eher hynix rams.

Doedeljun schrieb:
Also habe die A-DATA DDR566 auf dem Board am laufen.Mir machen Sie Freude. :banana:

hm, deine laufen mit 204mhz und 2-2-2-6 1T? was ist denn maximal stabi?

Zuletzt bearbeitet:
Fency schrieb:
Hm, ist ja sehr interessant. Guckst Du mal--> HIER

habe deinen thread dort auch schon entdeckt. ;)
bezweifel aber dass tccd bei 240-250mhz noch 2-2-2-5 1T machen.
schonma in den sammelthread zu deinem board gekuggt? da sind doch bestimmt ein paar ramempfehlungen zu finden.

laut einigen reviews sollen tccd's von corsair, also die die ich auch habe in der revision 1.2 240 mhz bei 2-3-2-6 mitmachen mit nur 2,7 volt

kann dir die nur ans herz legen (aber achte drauf das du rev 1.2 bekommst)

MfG MonsyX

Jo, das hab ich glatt übersehen.
Die iegentlich schlechteren Hynix laufen auf em Via meist noch etwas höher als TCCD, an deiner Stelle würde ich eher Hynix nehmen-.

Hast du das ABIT AV8 oder das ASUS A8V?

Wenn du das ASUS hast lege ich dir einen Wechsel auf das MSI Neo2 sehr nahe, wenn du wirklich übertakten willst.
Das Neo 2 ist gehört zu den besten NF3 Boards und mag TCCDs. Außerdem gibt es sehr viele Leute die Erfahrung mit dem Neo 2 haben und dir da deutlich besser helfen können als beim ASUS.

Um dir wirklich helfen zu können, solltest du mal ein paar konkrete Aussagen treffen:

Wieviel ist dir die Übertakterei wert?
Wohin soll dein Prozessor gehen?
Womit kühlst du?
Wie bastel- /lötfreudig bist du?

MonsyX schrieb:
laut einigen reviews sollen tccd's von corsair, also die die ich auch habe in der revision 1.2 240 mhz bei 2-3-2-6 mitmachen mit nur 2,7 volt

kann dir die nur ans herz legen (aber achte drauf das du rev 1.2 bekommst)

MfG MonsyX

Könntest Du bitte noch mal posten, welcher Corsair (Rev 1.2) der richtige ist? Es gibt einige Ausführungen, die evtl. in Frage kommen:

1. "normale" = http://www.geizhals.at/deutschland/a104424.html

2. "Twinx" = http://www.geizhals.at/deutschland/a104419.html

3. "Pro" = http://www.geizhals.at/deutschland/a113532.html

Ist der Unterschied der "normalen" Ausführung zur "Pro"-Variante lediglich die LED-Erweiterung oder sind es zwei unterschiedliche Speicher?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle das du jetzt noch TCCD bekommst wenn du neue Corsair Rev1.2 kaufst eher wahrscheinlich sind TCC5 oder BH5 auf Brainpower PCB.

D€NNIS schrieb:
Ich bezweifle das du jetzt noch TCCD bekommst wenn du neue Corsair Rev1.2 kaufst eher wahrscheinlich sind TCC5 oder BH5 auf Brainpower PCB.
das is ne gute frage .. letzten hat jemand die 1.2er Corsair gekooft bei Overclockers und er hatte TCCD drunter ...

wobei die TCC5 auch netmal so schlecht gehen ^^

Alfamat hat die Teile bei 3,1v mit ~260 am laufen

und er hatte TCCD drunter

Sicher?
Denn es dürfte extrem schwierig sein heute noch an TCCDs ranzukommen greade wenn man neue RAMs kauft TCCD sind ja bekanntermaßen EOL resp. die Auslieferung der Chips findet nur noch an ausgewählte Vendors statt. (G.Skill)

TCC5 sind zwar auch aus dem selben Substrat wie TCCd aber mit einem nicht so hohen Speed Bining wie TCCD was größere Qualitätsschwankungen zur Folge haben kann d.h du kannst ziemlich guten TCC5 erwischen oder eben weniger guten.

Alfamat hat die Teile bei 3,1v mit ~260 am laufen

Das sollen TCCD sein?
edit:

Bei TCC5 muss man im übrigen zwischen Rev F und E unterscheiden Rev F scheinen eindeutig die besseren zu sein und sich den TCCD Chips oft annähern zu können.
Rev F wird prinzipiell bei OCZ verbaut beispielsweise.

Zuletzt bearbeitet:
@fency, also welche revision sie haben steht immer auf den rams, ich meinte die normale version, und nicht die mit leuchtdioden, die unterscheiden sich ja nur durch diese, also schnickschnack.

ihch hab meine rams von www-km-shop gekauft und es sind die rev 1.2
der vorteil ist wenn du in einem laden kaufst wo du dir die ware vorher anschauen kannst, siehst du gleich die typenbezeichnung von den rams? :)

MfG MonsyX

p.s. hab noch nie gehört das unter den corsair 1.2 keine tccd's sein sollen.

hab noch nie gehört das unter den corsair 1.2 keine tccd's sein sollen.

Leute informiert ihr euch den überhaupt das ist n einziges Ratespiel ob TCCD TCC5 oder noch schlimmer das einzige wo es garantiert ist ist bei G.Skill Sticks die sich das aber auch exorbitant bezahlen lassen.
Viele von euch haben möglicherweise TCC5 und wissen es noch nichtmal.

Bei OCZ gibt es zur Unterscheidung die Rev Kennzeichnung anhand derer man mit ziemlicher Sicherheit sagen kann ob TCC5 oder TCCD bei Corsair ist es ungewiss.

Zuletzt bearbeitet:
Leute informiert ihr euch den überhaupt das ist n einziges Ratespiel ob TCCD TCC5 oder noch schlimmer das einzige wo es garantiert ist ist bei G.Skill Sticks die sich das aber auch exorbitant bezahlen lassen.
Viele von euch haben möglicherweise TCC5 und wissen es noch nichtmal.
Schon jemand gesehen, der TCC5 auf den Corsair XL 1.2 oder sonstigen als TCCD bekannten Riegeln drauf hat?

Schon jemand gesehen, der TCC5 auf den Corsair XL 1.2 oder sonstigen als TCCD bekannten Riegeln drauf hat?

Schon jemanden gesehen der heute Corsair XL Rev 1.2 kauft und ganz sicher TCCD drauf hat?
TCCD wird auch bei OCZ für die Platniums schon seit geraumer Zeit nicht mehr verwendet die TCC5 in Rev F sind der quasi Nachfolger ohne große Speedvalidierung.

Wenn du tatsächlich ne Quelle kennst der dir auf den CorsairSticks TCCD garantiert und das zu dem Preis dann meld dich bitte bei mir den ich telefonier schon seit Tagen quer durch Deutschland und garantierten TCCD gibs nur zu Mondpreisen

Schon jemanden gesehen der heute Corsair XL Rev 1.2 kauft und ganz sicher TCCD drauf hat?
Im review von diesen stand, sie hätten TCCD drauf.

Warum biste so heiß auf TCCD sind die TCC5 zu schlecht oder was?

Wiegesagt TCC5 ist TCCD "unbined" ist quasi wie CH5/BH5 untested (UTT)
Da kann die Diskrepanz zwischen 2 verschiedenen PCZ Platinum Rev2 mit TCC5 zum beispielsweise schonmal größer ausfallen während man bei TCCD bis auf die üblichen Toleranzen immer HighQuality bekam.

ne frage wie siehts mit mit den Micron 5B-G Chips aus sollen ja auf den Via boards ganz gut laufen zumindest was ich bis jetzt gelesen habe:

PS: Habe mom auch das Msi Neo mit mit Utts am laufen prob ist nur das ich max. 2.85 geben kann und damit komme ich mit den utts nicht auf touren...

Crucial Ballistix sollten auf dem Board gut laufen. Mit 2.8V schaffen die im Schnitt 240-250Mhz mit 2.5/2/2 Timings. Preis: ab 170€

edit: Auf den Ballistix sind 5B G Chips drauf :)

Zuletzt bearbeitet:
i know hab mir mal n gig swissbit @ 5b g bestellt mal sehen wie die vorwärts gehn ;)

?dit: Hoffe der unterschied ist nicht so groß zu den Ballistix (zumindest nicht so groß wie der preis ;) )

Alessandro schrieb:
i know hab mir mal n gig swissbit @ 5b g bestellt mal sehen wie die vorwärts gehn ;)

?dit: Hoffe der unterschied ist nicht so groß zu den Ballistix (zumindest nicht so groß wie der preis ;) )

Für die Ballistix PC4000 leg ich meine Hand ins Feuer. Die PC3200er sollen oft deutlich schlechter laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh