Speicher-Dummy für 40 Euro: Corsair bietet Lichterweiterungs-Kit für den Vengeance RGB Pro an

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
Speicher-Dummy für 40 Euro: Corsair bietet Lichterweiterungs-Kit für den Vengeance RGB Pro an
corsair_vengeance_rgb_teaser.jpg
In unserem Test konnte der Corsair Vengeance RGB Pro dank seiner soliden Performance, eines vergleichsweise hohen OC-Potenzials, seines sauber programmierten SPDs und dank seiner hochwertigen Verarbeitung unseren heiß begehrten Excellent-Hardware-Award einheimsen und zählt damit mitunter zu den besten DDR4-Modulen am Markt. Vor allem zu gefallen weiß die RGB-Beleuchtung, welche sich über die hauseigene iCUE-Software konfigurieren und auf Wunsch mit anderer, kompatibler RGB-Hardware...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blendergeneration, aber jeder wie er es braucht.

Meine Idee: Eine Fake GPU, damit man so tun kann, als hätte man ein SLI/Crossfire-System.
 
Meine Idee: Eine Fake GPU, damit man so tun kann, als hätte man ein SLI/Crossfire-System.
oder überhaupt eine Grafikkarte im System^^

Zugegeben, dies wurde von den Usern so gefordert im Corsair Forum. Aber über den Preis kann man sicherlich streiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis finde ich nicht so schlimm. 40€ Listenpreis werden dann bestimmt mit richtiger Verfügbarkeit 25€ Straßenpreis.

Aber erstaunlich wie schnell die Schwarzen Riegel ausverkauft sind! Da ist auf jeden Fall Nachfrage da!
 
Zuletzt bearbeitet:
Blendergeneration, aber jeder wie er es braucht.

Meine Idee: Eine Fake GPU, damit man so tun kann, als hätte man ein SLI/Crossfire-System.

Das ist eine verdammt gute Idee von dir.

Man könnte noch Fake Monitore auf den Schreibtisch stellen oder Fake-SSDs einbauen.
 
Sind das jetzt nur die Headspreader welche man dann aufsetzen kann oder wirklich Dummies?
 
"wirkliche" Dummies die die nötigen Anbindungen im DIM Slot haben um RGB steuern zu können.
 
Mich schreckt der Preis eigentlich auch überhaupt nicht und es gibt sicher einen Markt dafür, auch wenn ich ganz sicher nicht dazugehöre. Ich bin inzwischen generell eher ein Freund von schlichten Systemen ohne Fenster und Beleuchtung. Keine Frage, man kann mit dezenter RGB-Beleuchtung und Echtglas schon sehr schöne Systeme aufbauen und die gefallen mir teilweise auch sehr gut, aber ich brauch sowas nicht ständig neben mir am Schreibtisch.
 
Ich seh aber die Beschwerde-Threads schon vor mir. Irgendwer wird sicher versuchen, nur die Dummies zu verwenden und sich dann beschweren, weil das System nicht startet :d
 
Ein Grund warum ich über 32 GB (Gesamt) nachdenke sind die beiden freien DIMMs zu belegen und damit der einhergehende optische Effekt.
G.Skill hat laut dem Artikel noch keine Dummys, deshalb komme ich gar nicht erst in die Versuchung.
Allerdings würde ich auch nicht zuschlagen. Im Angebot kosten meine Riegel (3200 CL16) 130 Euro.
Da sind die 40 Euro immerhin ein Drittel, ohne weiteren Nutzen davon zu haben. Was nicht heißt, dass ich 40 Euro zu viel verlangt finde, aber für mich persönlich passt das Verhältnis nicht.
 
Lol, jo, Ich hab so Corsair Vengeance Dual Kit für 25€ neu gekauft, System geht nicht ;)

Aber eigentlich ne gute Idee ;)
Bekommen die Corsair RGB Pro Teste dieses KIT noch nachgeliefert? ;)
 
Pfft...

 
Also für die Dinger gibt's glaube ich nur zwei Lager: Käufer und Leute die drüber lachen.

Ich bin Käufer. Zwar finde ich 40 Euro auch ein bisschen viel. So 10-15 Euro pro "Riegel" wären passender gewesen. Für ein LED Strip zahlt man auch nicht viel weniger.

Hätte gerne die schwarzen gehabt, sind aber sehr schnell weg gewesen. Dann werdens halt die weißen, passend zum restlichen schwarz/weißem Gehäuse.

Steinigt mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pfff papalapap, jeder wie er mag, bei mir geht auch die Disco an sobald ich die Musik einschlate.

Finde die Riegel auch nicht schlecht, bräuchte sowas für meinen Ram Wakü, muss mal schauen wie ich ihn möglichst dezent zum leuchten bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas polarisiert halt, entweder man lacht darüber oder will es.
Da es scheinbar gefordert wurde, bietet Corsair es an, so muss das sein und niemand muss es kaufen.

Habe noch die "alten" 3200er Venegance RGB mit dem Rippendesign und mir meine 32 GB extra in nur zwei Riegeln gekauft, um zwei freie Bänke zu haben.
Auch optisch, denn 4 Riegel eng beisammen wären mir zu viel des Lichts. Alles andere als ein schön dunkel gedimmtes statisches Weiß würde eh nerven.
 
LOL. Es gibt wirklich keinen Tag an dem nicht ein Produkt erscheint bei dem jeder Mensch der klar bei Verstand ist nur den Kopf schütteln kann und trotzdem wird es gekauft. Offiziell verkaufter fake RAM ist echt mal etwas von dem ich niemals gedacht hätte das es existieren würde.
Demnächst gibts noch fake Grafikkarten um fake SLI darzustellen...
 
das wirds eher nicht geben.

das mit dem ram macht schon sind weil dass vollbelegt defintiv "vollständig" ausschaut.

ich würd aber eher die real variante bevorzugen.

dasselbe wie mit fake titten.
 
Denke Corsair tut sich damit keinen Gefallen, User die vorher 32GB oder mehr gekauft hätten, begnügen sich so vielleicht mit nur 16 oder 8 GB Ram /:
 
das wirds eher nicht geben.

das mit dem ram macht schon sind weil dass vollbelegt defintiv "vollständig" ausschaut.

ich würd aber eher die real variante bevorzugen.

dasselbe wie mit fake titten.

Es gibt Fake Titten mit RGB? Link pls. :hail:
 
LOL. Es gibt wirklich keinen Tag an dem nicht ein Produkt erscheint bei dem jeder Mensch der klar bei Verstand ist nur den Kopf schütteln kann und trotzdem wird es gekauft. Offiziell verkaufter fake RAM ist echt mal etwas von dem ich niemals gedacht hätte das es existieren würde.
Demnächst gibts noch fake Grafikkarten um fake SLI darzustellen...

Wieso müssen die Käufer gleich "nicht klar bei Verstand" sein?
Nur weil Du und ich es nicht kaufen würden? Weil es nicht jeden Geschmack trifft? Ich finde deine Toleranzgrenze sehr niedrig angesiedelt um das mal vorsichtig zu formulieren. Man kann ja über ein Produkt den Kopf schütteln und es nicht kaufen, trotzdem nicht diejenigen beleidigen denen es gefällt.
Wenn einer die Optik einer Vollbelegung unbedingt will, die aber nicht braucht, und die Teile billig hergehen sollten (nicht für 40€) dann kann ich das zumindest absolut nachvollziehen.

Und zum Thema gibt's nicht: Fake Auspuffrohre (früher im Zubehör, heute quasi überall Serie), Fake Bremsscheiben, Fake Motorsound...
 
Ich finds prinzipiell auch eine gute Idee.
Einfach auch weil es mit 2x16 oder 2x8gb bessere Ergebnisse gibt und man so nicht auf die Optik der Vollbestückung verzichten muss.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Käufer und Leute die drüber lachen.

Und dann gibt es auch Leute, die es wirklich haben. 64GB... Soll ich jetzt weitere 64 kaufen damit es vollbestückt ist? Oder 4 fake Teile reinbasteln? Zu welchem Zweck auch? Zu LAN Partys gehe ich nicht mehr.

Jetzt müsste man auch differenzieren worüber die lachen. Über das Produkt oder über deren Käufer.
Der Hersteller lacht jedenfalls über die Käufer.


Und "zufällig" gehört ein Teil der Käufer sicher noch zu der Gruppe die meint, der Einstieg in VR sei zu teuer.
Oder die RTX Karten seien es. Aber ein totes Cents PCB mit 1eur Blech soll es nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann gibt es auch Leute, die es wirklich haben. 64GB... Soll ich jetzt weitere 64 kaufen damit es vollbestückt ist? Oder 4 fake Teile reinbasteln? Zu welchem Zweck auch? Zu LAN Partys gehe ich nicht mehr.

Jetzt müsste man auch differenzieren worüber die lachen. Über das Produkt oder über deren Käufer.
Der Hersteller lacht jedenfalls über die Käufer.


Und "zufällig" gehört ein Teil der Käufer sicher noch zu der Gruppe die meint, der Einstieg in VR sei zu teuer.
Oder die RTX Karten seien es. Aber ein totes Cents PCB mit 1eur Blech soll es nicht sein.

Gott, man kann ja auch aus allem eine Doktorarbeit machen. Denke jeder andere versteht genau wie mein Satz gemeint war. Das es auch Zwischenfälle bei den Lagern gibt, ist klar.

BTW meine wurden gerade versandt. Es hieß ja "sollen diesen Monat verfügbar sein", dieser Moment ist wohl eingetroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso müssen die Käufer gleich "nicht klar bei Verstand" sein?
Nur weil Du und ich es nicht kaufen würden? Weil es nicht jeden Geschmack trifft? Ich finde deine Toleranzgrenze sehr niedrig angesiedelt um das mal vorsichtig zu formulieren. Man kann ja über ein Produkt den Kopf schütteln und es nicht kaufen, trotzdem nicht diejenigen beleidigen denen es gefällt.
Wenn einer die Optik einer Vollbelegung unbedingt will, die aber nicht braucht, und die Teile billig hergehen sollten (nicht für 40€) dann kann ich das zumindest absolut nachvollziehen.

Und zum Thema gibt's nicht: Fake Auspuffrohre (früher im Zubehör, heute quasi überall Serie), Fake Bremsscheiben, Fake Motorsound...
Das mit dem Auto ist eh ein anderes Thema. Ich finde Tuning Karten einfach nur peinlich. Bevor man 10 tausende Euro in einen Golf oder m3 Ballert kann man sich doch gleich was gescheites kaufen. Find's immer lustig wenn jemand mit nem Drecks Golf einen auf dicke Hose machen will und das Ding klingt wie ein Traktor..

Gesendet von meinem Galaxy S8 mit Tapatalk
 
Denke Corsair tut sich damit keinen Gefallen, User die vorher 32GB oder mehr gekauft hätten, begnügen sich so vielleicht mit nur 16 oder 8 GB Ram /:

Aber das funktioniert genauso auch annerschrum. ^^
Wer vorher nicht die Kohle für Vollbestückung hatte oder ausgeben wollte, mag das nun für 40 EUR tun.


Das mit dem Auto ist eh ein anderes Thema. Ich finde Tuning Karten einfach nur peinlich. Bevor man 10 tausende Euro in einen Golf oder m3 Ballert kann man sich doch gleich was gescheites kaufen. Find's immer lustig wenn jemand mit nem Drecks Golf einen auf dicke Hose machen will und das Ding klingt wie ein Traktor..

So krass doof oder?
Gibt schon komische Hobbys.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnt mir vorstellen dass es auch Leute gibt die normalen RAM kaufen und in die verbliebenen Slots 2 RGB Dummys packen statt für teuer Geld RGB RAM zu kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh