Speicher"erweiterung" für DDR ?

Floppy

Enthusiast
Hi,

mein Bruder hat einen P4 Rechner von Aldi und ich habe bald noch 2x256 Mb Ram über, den wir zu seinen vorhandenen 256Mb stecken wollten. Leider hat das Motherboard nur 2 Ramslots und nun zu meiner Frage.
Früher gab es doch Module auf die man 4 Speicherriegel stecken konnte und diese dann in den Slot des Mainboards gesteckt hat. Sodass 4Speicherriegel in einen Slot des Mainboards passten. Gibt es sowas auch für DDR Speicher?

Floppy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm auf deine frage kann ich dir leider nicht antworten, ka obs das gibt, aber ne andere frage. warum tauscht du nicht einfach diese 2x 256mb speicher hier im forum gegen ein 512mb modul ein mit ähnlichen leistungswerten? damit wäre das problem vom tisch, ausser versandkosten kommt nich viel zusammen und es kommt garantiert billiger als so ein modul irgendwo zu kaufen wenn es das überhaupt gibt.

Hey das ist eine gute Idee :) werde ich nachher mal mit meinem Bruder abschnacken.
Danke

in den medion rechnern sind meistens übrigens samsung speicher verbaut also würde ich auch versuchen einen solchen zu bekommen :)

MfG RiGO

Ja macht das einen Unterschied ? Habe leider nur 2x256mb noName mit passiven Heatspreadern.

Floppy

noname is gar nich gut :(

da wird der hs mehr wert sein als der riegel! :fresse:

Floppy schrieb:
Ja macht das einen Unterschied ? Habe leider nur 2x256mb noName mit passiven Heatspreadern.

Floppy
ja einen unterschied macht es schon, aber du kannst ja, wenn dir eh nicht so viel an markenware im ram bereich liegt ja auch wieder gegen ein noname riegel tauschen.

Ich leg da neuerdings auch wert drauf :), aber die Riegel habe ich jetzt eben meinem Bruder geschenkt weil ich mir eben neue besorgt habe. Ich denke nicht, dass er den Unterschied spüren würde, da er eher gelegentlich spielt. Es wäre aber doch sehr schön wenn ich beide verwerten könnte deswegen werde ich morgen mal einen Thread im Marktplatz eröffnen :)

Danke für eure schnell Hilfe,
Floppy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh