Speicher für ASUS-8N SLI Deluxe

blade04

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
1.620
Ort
irgendwo in Deutschland ^^
Hallo ich bin neu hier im forum und möchte erst ma alle begrüßen.

Also ich habe vor mir folgende Komponente zuzulegen:

ASUS-8N SLI Deluxe
Athlon 64 3200+ oder 3500+ ( natürlich winchester)

Jetzt suche ich guten und Kompatiblen Speicher fürdas Board. Nen bissl OC sollte natürlich auch noch drin sein ;) und die timings sollten auch net aslzu schlecht sein.

Bekannte von mir meinten ich sollte Corsair nehmen, wieder andrere meinten Corsair wär nicht so gut lieber Kingston HyperX.
ich möchte nen 1024mb Dual CHannel kit ( also 2x 512) haben.
Ich kenn mich aber jetzt mir Speicher net so gut aus.

Lohnt es sicht 433, 466 oder gar 500 DDR auf das Board zu packen?
Weil es läuft ja nur auf DDR400. ( hab deshalb sogar schon über nen pentium system nachgedacht wegen ddr2 aber amd is mir lieber)

Welchen Speicher könnt ihr mir da empfehlen? Ich kann max. dafür ca 230 € ausgeben.

Danke im Voraus für eure antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann auch nur den unteren wärmstens empfehlen, hab den selbst und weiss daher dass er gut und zuverlässig ist :d
 
Erstma danke für die empfehlung schaut ja net schelecht aus der ram.

Lohnt es sich in nen 466 oder 500 oder sogar 550 von twinmos zu investieren?
Ich meine das board kann ja nur 400 aber bringt das beim übertakten was wenn der ram dann noch nen bissl reserven hat?

P.S. wird es eigentlich in absehbarer Ziet endlich ne ddr 500 untestützung oder ddr2 für amd geben?
 
Nabend Community.Ich klink mich mal mit ein.
Auch ich hab mir grad ein Asus A8N SLI board bestellt( ohne Deluxe) (Prozessor 3500+)
und bin auf der Suche nach geeignetem Speicher!
Da ich erstmal nicht vor hab zu OCen bevorzuge ich günstigeren Speicher.
Hab auf der Suche diesen hier gefunden "Corsair DIMM ValueSelect Kit 1024MB PC3200 DDR CL2.5-3-3-8-1T"
hab aber keine Ahnung, ob der mit dem Board vernünftig läuft bzw. im DC
Betrieb?! :confused:
Aus den Angaben auf der Asus Seite bin ich nicht schlau geworden. Da stand das er mit vier Speicherriegeln im DC betrieb läuft, aber nicht mit 2!?
Ich dachte das wär höchstens umgekehrt?
Hoffe mir kann einer helfen!
 
Fadl schrieb:
Habe ich auch mit dem Asus Board.


ECHT?? UND Wiel Läuft es?? endlich mal einer der das asus board und die crucial ram hat!

schon ein bisschen getestet? läuft es schnell und stabil??
 
ich hab bei mir G.Skill DDR600 Speicher oben ... hat bei mir nur Probleme verurasacht... kann die jemand bestätigen oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht ?
 
krecki schrieb:
ECHT?? UND Wiel Läuft es?? endlich mal einer der das asus board und die crucial ram hat!

schon ein bisschen getestet? läuft es schnell und stabil??

Läuft ohne Probleme. Mal abgesehen von den Asus typischen Problemen ;)
 
@CyberCali Ich hab den, konnte ihn aber gestern nur mit 220@2-2-2-5-1T @default 1,40V ausprobieren (2420MHZ), da ich gerstern erst mein Austauschboard bekommen habe.Sieht aber ganz gut aus
 
Ich will mir auch das asus A8N-SLI holen,hat schon mal einer diesen Speicher getestet.
DDR-500 1024 MB PC 4000 CL3 von A-Data
2 x 512 MB Module Pack
Der neue PC 500 Speicher mit dem äußerst günstigen
Preis-Leistungsverhältnis und Top Qualität !
Retailverpackt, inkl. Heatspreader
Speicherstandard: DDR500/ PC4000
Max. Datentransfer: 4000MB/sek.
Speichertakt: bis zu 250MHZ (X2) = 500MHZ
Speichertimings: 3,0-4-4-8 @ 250MHZ (X2)
Spannung: 2,8V

hier raus werd ich nicht schlau
512MB A DATA MDOSS6F3H41Y0N1E0Z SAMSUNG DS K4H560838F-TCCC V V V
sind das ddr 500 cl 3????????????ß

mfg
Qwert
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag alle zusammen!
Ich will mir auch ein A8N-SLI Deluxe mit nem 3000+ zulegen.
Da ich das System nicht extrem OC will, aber trotzdem gute RAMs haben möchte, war ich schon die ganze am suchen nach nem anständigen RAM.
Ich hatte in die engere Wahl:
1. 2x512MB Corsair TWINX 3200C2
2. 2x512MB OCZ PC3500
3. 2x512MB A-Data PC4500.
Nachdem ist diese Beiträge hier gelesen habe, werde ich mich wohl für A-Data entscheiden, da die ersten beiden ja auch kein TCCD-Chip haben.
Bringt der TCCD wirklich so viel, oder kann man mit den anderen beiden auch annähernde Werte erreichen?
Lohnt der A-Data nur wenn ich extrem OC betreibe?
 
hmm?

220 mhz bei 2-2-2-5 1t ist aber sehr gut....normal schafft das fast keiner! beim test hier luxx siehe artikel für speicher haben die das nicht geschafft. selbst die corsair 3200 xl pro haben das nicht geschafft, obwohl sie bisher bis 250 mhz so mit das schnellste waren was es zur zeiz gibt! ...herzlichen glückwunsch.da haste aber echt schwein mit deinen corsairs gehabt!
 
Zuletzt bearbeitet:
MDT ~230 2,5 3 3 8 1T (bei einem 3500+ und C & Q Betrieb sicherlich aufgrund de MP eine gute Wahl)
 
hi leute,

hat die speicher riegel schon mal einer mit eim A8N-SLI laufen gehabt ???und wenn ja wie laufen sie ???



A-Data Vitesta PC4800 (DDR600) 2x512MB CL3 Heatspreader


A-Data 512MB Vitesta DDR566 CL3 PC4500 (DDR566) 2x512MB CL3 Speichertimings 3-4-4-8
Heatspreader 2.8 V VDimm DDR566 = 283 MHz RAM Speichertakt!


A-Data 512MB Vitesta DDR500 CL3 PC4000 (DDR500) 2x512MB CL3 Speichertimings 3-4-4-8
Heatspreader 2.8 V VDimm DDR500 = 250 MHz RAM Speichertakt!


mfg
Qwert
 
beiden letzteren haben TCCD drauf, sollten also ähnlich gut laufen.
die Hynx etwas schlechter, würde an deiner Stelle die PC566 nehmen!
 
der letzte ist nur ddr500 ram von a-data... also der hat hynix d5/d43 drauf. ;)

da du eh nicht heftigst übertakten willst (wenn überhaupt) würde ich zu den günstigsten greifen mit tccd steinen drauf.. also sowas wie zb die a-data ddr566 oder evtl auch von twinmos, kingston die teile mit den tccd drauf.
 
ich hab die A-Data 2x 512MB pc PC4800

die laufen auf dem A8N-SLI DELUXE mit 3438 bei einem HTT von 305MHz
booten tut der pc auch super mit 2,5/4/3/8 aber läuft dann nicht gerade stabil, ich denk mal Vdimm reicht nicht ganz mit 3V mal schauen

und mit 3558 kann ich bis zu einem HTT von 320MHz
 
Bluesky1305 schrieb:
ich hab die A-Data 2x 512MB pc PC4800

die laufen auf dem A8N-SLI DELUXE mit 3438 bei einem HTT von 305MHz
booten tut der pc auch super mit 2,5/4/3/8 aber läuft dann nicht gerade stabil, ich denk mal Vdimm reicht nicht ganz mit 3V mal schauen

und mit 3558 kann ich bis zu einem HTT von 320MHz

deine cpu riegelt dan ab, den ich weis das diese riegel viel mehr schafen sogar um die 320htt und das bei schärferen tining die du da eingestellt hast
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh