Speicher für Asus P4C800-E Deluxe Revision 2

vvv

Neuling
Hallo!

Ich brauche einen Ersatz für mein altes kaputtes Asus P4T533.
Nun habe ich mir das P4C800-E Deluxe Revision 2 ausgeguckt.

ich wollte mir dazu 2x1024MB DDRRAM Corsair TwinX 3200C2 (d.h. 4x512 MB) holen. (Oder besser 2x1024 MB?)

Aber nun höre ich von problemen mit den modulen... und ich möchte nicht noch mal so ein disaster wie mit dem p4t533 wo ich keine stunde durcharbeiten konnte!

Außerdem stehen hier http://www.asuscom.de/products/mb/socket478/P4C800_DDR400_QVL.pdf die corsair speicher nicht für 4fach einsetzung bestimmt!

was meint ihr?

vielen dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achja (aus den FAQ):
>du willst / benutzt schon / einen p4 mit einem standard FSB
> von 200mhz quad-pumped.

ich besitz den p4 3,06 ht mit 533 fsb
geht der nicht auf das board?

außerdem hab ich noch ne radeon 9700 pro von hercules (agp)

vvv ;)

Die CPU wird laufen.

Ich hatte das Board auch mal und die Corsairs die ich damals hatte, liefen nicht wirklich stabil. Heut hab ich OCZ und die rennen wie verrückt

Welches genaue Modul wäre gut & passend? Besser 2 oder 4 Module? Und ist kingston evtl. ne alternative? oder kann man auf diesen hersteller OCZ vertrauen?

Vielen dank!

Volker

Habe selbst das Asus P4C800-E Deluxe und habe es sowohl mit 2x512MB als auch mit 4x512MB (allerdings Corsair TWINX1024-3200XL) betrieben. Das System lief ohne Probleme mit Timings von 2-2-2-5.

@vvv:
Wenn du auf nummer sicher gehen willst, nimm 2 1 GB Module, am besten Hynix SPeicher, der hat noch Reserven drin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh