Speicher für Crosshair VII Hero + 3900x

cl88

Experte
Huhu,

ich hab mal eine Frage bzgl des Arbeitsspeichers. Hab mich schon versucht durch das Forum zu wühlen, bin aber leider auch nicht viel schlauer geworden.

Da mein alter Arbeitsspeicher offiziell von Asus nicht supportet wird, und auch immer wieder Mucken macht (Bildstörungen, nur sporadisches Booten, Abschmieren, Ladezeiten von bis zu 20 Minuten) - laut Asus Support sei das auf den Speicher zurückzuführen -, will ich mir neuen Speicher kaufen und dieses mal auch sichergehen, dass er funktioniert.

Als künftiger Ryzen 3 Besitzer wollte ich daher schon einen Speicher, der 3466 oder 3600 mitmacht. 32 GB wären auch schick. Nun listet aber Asus selbst keine Module für solche Speicher auf: ROG CROSSHAIR VII HERO Memory / Device Support | Motherboards | ASUS USA
.
Bei 3200er Ram ist Schluss, was die offizielle Kompatibilität betrifft.

Daher meine Frage an euch:
Hat jemand ein solches Setup oder ist ihm bekannt, was da gut zusammen passt und was auch keine Mucken macht? Bin so langsam total frustriert.

Besten Dank vorab!

Nachtrag:

Sind die B-Dies denn heutzutage noch wirklich ein Kaufargument? Ansonsten hätte ich es vielleicht auch mit nem 3200er Speicher versucht und geguckt, dass ich den bei 3400 oder so betreibe. Sollten ja wohl auch die meisten Exemplare mitmachen und gut ist. Spart man sich halt ne ganz schoene Stange Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank! Das scheint ja ein wirklich unschlagbares Angebot zu sein mit den Dinger.

Gerne. Hab sie mir auch bestellt (32GB 3200er) für meinen Ryzen 3700X.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh