[Kaufberatung] Speicher für Evga Classified SR-2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich Tripple Channel und dann Dominator GT.

Ganz klar Triplechannel, da du mit Dualchannel unnötig Leistung verschwenden wirst. Ob sich diese im Alltag bemerkbar machen wird, ist eine andere Sache, aber wenn du benchst oder bestimmte Anwendungen laufen lässt, die davon profitieren, wäre es nicht gerade sinnvoll auf Dualchannel zu setzen.

Die Corsair Dominator GT passen optisch natürlich am besten, aber letztendlich könntest du auch jedes andere Kit nehmen. Was ist denn dein Preislimit?

Hi. Vielen Dank! Preislich dachte ich um die 100€ nach (dabei dachte ich an 8GB Kits, also dual channel, da bekommst auch schon für um die 75€ solide speicher), wenn es aber sein sollte auch noch etwas.
Ist es vieleicht möglich zwei dualkits zu nehmen und in ein dreikits zu machen (ein speicher modul ist dan ersatzt)? Weiss, klingt irgendwie blöd, aber nur aus reiner neugier. Und noch 'ne so so frage, wenn 1,50V steht ist das die maximale voltzahl oder kan man auch ruhig ein bischen höher gehen bei übertakten?

Natürlich geht es, aber warum nicht gleich ein Triplechannel-Kit?

Angesichts der CPU und Boardpreise dieser Konfig,ist es da nicht ein wenig kleinlich,nun gerade beim Arbeitsspeicher,der dem ganzen erst den richtigen Schwung gibt,und das kleinste preisliche Übel darstellen sollte zu sparen?

Oder liegt hier eventuell eine Boardverwechslung vor und du meinst gar nicht das SR2?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wieso Geld zum Fenster raus werfen wenn nicht nötig? Habe die MB günstig bekommen, klar kwalitet kostet, aber es gibt auch ausnahmen und fragen kostet nicht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh