Speicher für mein Abit NF7-S ?!

nWoStar

Enthusiast
Hi,

ich suche für dieses abit nf-7s rev.2 board dual-channel-Speicher

2x 256 MB maximal möchte ich 170 Euro ausgeben dafür, gerne auch günstiger und ebenfalls gut

oder aber auch nur wenn die 512mb mehr etwas bringen 2 x 512 MB max!! 240 Euro

leistung, preislich..was gutes will ich schon
pc 3200 3700 ich blick das nicht mehr, gute timings halt und gut zum übertakten wenn ich den fsb hochschrauben möchte.

was könnt ihr mir empfehlen.
die cpu ist nen 2800xp+ Barton

vielen lieben dank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du Speicher brauchst kauf dir kein Infeneon der ist Mist kauf die Corsair,Kingston oder Twinmos.

ADATA PC3200 mit Winbond BH-5 Chips!

256 MB 75 €
512 MB 120 €

www.oc-wear.de

Oder halt Twinmos Twister oder Twinmos Twister / Winbond CH-5

www.komplett.de
www.cheeep.de

Ich würde aber eher zu den ADATA tendieren! ;)

Edit:

Wenn du ocen willst und auf scharfe Timings wert legst nimm die ADATA!
Aber wie immer braucht man auch etwas Glück! ;)

Wenn du den FSB nur auf 200 MHZ ( mit scharfen Timings ) laufen lassen willst,
nimm die Twinmos / Winbond CH-5!

Die Twister machen einen ziemlich hohen FSB mit ( > 210 ) aber die Timings sind nicht super scharf!

Mit 256 MB Modulen kommt man in der Regel höher!

Zuletzt bearbeitet:
Und das heisst definitv ja?

Oder muss/sollte man standardmässig noch was an den Timings verändern?

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Bacardi.Tom

Die Twister machen einen ziemlich hohen FSB mit ( > 210 )

ich werde mir warsch die A-Data holen und hoffen das ich nen guten chip erwische ...

also ich halt mir immer folgendes vor Augen:

Twinmos/Twinmos: 75€
Twinmos/CH-5: 92€
A-Data BH-5: 120€

bei 2x512MB:

Twinmos/Twinmos: 150€
Twinmos/CH-5: 185€
A-Data BH-5: 240€

EDIT: und 180Mark für 15 MHz Unterscheid, der am Takt der CPU nichts ausmacht und ein bischen den Speicherdruchsatz verbessert... :wall: im Test kamen die A-Data auf 215 CL2 bei 2.85V.

Zuletzt bearbeitet:
ja aber nur weil das board von den franzosen nicht höher ging :d

Original geschrieben von $ilver
ich werde mir warsch die A-Data holen und hoffen das ich nen guten chip erwische ...

Meine Twister laufen bis 215 MHZ stabil!

220 MHZ habe ich mal als stabil betrachtet!

PRIME
SUPER PI

laufen lassen!

Call of duty gezockt und das Game schmiert ab!

Max Payne II läuft aber bei 220 MHZ! :confused:

naja ma schaun...einige ausm Forum hamm sich ja die dinger bestellt ... binn ma gespannt wie ein gescheiter ocler die prügeln kann ;)

@bac.tom : vielleicht liegts am Board ?

edit: die Twister ham bei hohen FSB einfach scheiß Timings ...

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von $ilver
@bac.tom : vielleicht liegts am Board ?

edit: die Twister ham bei hohen FSB einfach scheiß Timings ...

Muskin PC3500 Level II sind unterwegs! ;)

Im moment teste ich 215 MHZ bei CL2-3-2-5!

Läuft bis jetzt Prime stable!

Mal schauen wie lange! Werde das mal laufen lassen bis ich wieder zu hause bin, ca 16.00 Uhr! Muss jetzt weg!

Meine VDD Spannung ist bei 215 MHZ noch immer bei 1,5 Volt! Läuft Problemlos! Das Board schliesse ich mal aus!

Also laut Angaben meines Händlers (K&M Shop) laufen bisher einzig und alleine die Samsung Ships ohne Probleme auf Nforces2 Boarden im DUAL CHANNEL Mode! Er hat sämtliche Marken Rams (Corsair,Infinion,Samsung,Kingston,TWinMos usw.)durchgetestet da ständig leute ankamen und die riegel zurückbrachten. Das soll natürlich nicht heißen das die nicht funktionieren, aber wenn du auf nummer sicher gehen willst hol dir die Samsung. Und ob CL3 oder CL2, die eine Nanosekunde wirst du wohl nicht bemerken!Und sie sind noch relativ günstig! Ich habe glaub ich 99 Euronen fürn 512 Riegel bezahlt. Da waren dann auch noch zwei schöne RAM Kühler drinnen. Und mir den RAM Kühlern sehen sie mindestens genauso edel aus wie die Corsair oder TWinMos.

Und ob CL3 oder CL2, die eine Nanosekunde wirst du wohl nicht bemerken!

die wirst du schon merken.

bsp.:

Die neuen pc500 rams haben relative schlechte timings. Sorry, sie haben schlechte timings! Wenn ich den test finde wo sie die pc500 riegel gegen riegel mit pc400/433 mit besseren timings antreten liesen post ich den link. Dann wirst du sehen was bessere timings bringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh