Speicher für NF7-S 2.0

tumca1

Semiprofi
hallo!

habe oben genanntes board und würde mir nun gerne 2x512mb pc3200 arbeitsspeicher zulegen. habe jetzt aber gelesen, dass es insbesondere im dualchannel mit vielen speicherriegeln probleme geben soll. welche speicher arbeiten problemlos bzw. würdet ihr mir empfehlen? übertaktet wird nicht, einfach fsb400 mit anständigen timings.

grüße und besten dank
t.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten du kaufst dir mushkin 3200 oder am besten sogar die 3500 lvl2. die haben anständige timings und falls doch mal übertacktet wird, hast du genug spielraum.
oder du nimmst ganz normale twinmos riegel

jo, genau das meine ich eben.

@basti
speicher is viel zu teuer, brauch ich im leben nicht. übertaktet wird definitiv nicht.

Also ich hatte kurz corsair value select drin - im Gegensatz zu den twinmos lief damit alles ohne Probleme. Jetzt hab ich 2x512 mb mci Speicher drin und bin absolut zufrieden. Die sind günstig und haben dafür auch anständige Timings (vorrausgesetzt du bist mit cl2,5 zufrieden).

hmm, was haltet ihr denn von diesen mushkin basic green (gibt's z.b. bei www.jes-computer.de)? haben nen ganz guten preis - laufen die denn problemlos mit dem nf7-s 2.0?

die würde ich nicht kaufen weil die nicht laufen, ich habe die kompatibilitätsliste angesehen und da steht was von samsung CL3 und kingston value ram, die würden laufen ohne probleme. KHX stehen nicht drinne.

und sind preismäßig zu verkraften.

von mushkin gehen nur die LVL2, und a-data die mit BH-5 chips.

jungs lest doch einfach mal die kompatibilitäslisten dafür sind die doch da, und ihr wisst welche freigegeben sind und auch laufen.

mfg
werner

mit corsair bist du doch eigendlich auf der sicheren seite :) ich habe auf meinem NF7 2.0 2*256 MB Twinmos Ch5 drinn der eigendlich ganz vernünftig leuft.

ps: kauf in einem guten shop wo man dann bei bedarf den ram umtauschen kann

wo gibt's denn diese kompatibilitäts-listen?

mci laufen bei mir super :d kann ich also wärmstens empfehlen

mci? find ich nirgends bei geizhals, zu hilfe!

bei der liste steig ich auch nicht so ganz durch, wo liegt der unterschied zwischen spp und igp (integrierte grafik?)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh