Speicher geht net auf 2-2-3-5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinst du statt 2-2-3-5 nicht 2-3-2-5 ???

der zweite wert ist die "ras to cas delay", hier sollte wegen eventuellen kompatibilitätsproblemen ein wert von 3 eingestellt werden
der dritte wert ist die "precharge time", hier kannst du 2 einstellen
kann sein, dass dein speicher trotzdem streikt
 
also in dem speicherroundup steht 2-2-3-5

ich hab mal probiert anstatt 2,5 eben 2 einzustellen hab dann anstatt 2,6 v mal 2,8 gemacht geht trotzdem net
 
es gehen auch nicht alle Module gleich...wer weis schon, was Chips neuerer Generation zu leisten im Stande sind...
 
Sind die Take ms für 200FSB im Paarweisen Betrieb gekauft/getestet ???

Teste doch mal wie weit die bei den Timings und Original VDimm gehen.
Mach auch mal ein Biosupdate.

Dannach kannst du handeln (reklamieren)

Bei meinen Ram/Board (siehe Sig) läuft auch nichts mehr, wenn ich CL3 einstelle. (wollte das zum Timingvergleich testen)

cu pascal
 
Hallo
Also das muß nicht unbedingt an den Speichern oder dem Bios liegen.
Ich habe mir dir cosair Pc3200 LL Twinx 1024MB gekauft und Sie auf ein Chaintech 7NJS Ultra ZENITH gepackt weil ich eigentlich ein stabiles System haben wollte. Wenn ich die Speicher nur ein wenig vom Boardstandard verstelle (von 6-2-3-2 kann ich nur Träumen) kackt mir gnadenlos der Rechner ab. Eine lösung hab ich auch noch nicht gefunden. Ich denke es ist wohl einfach inkompatibilität zwischen Speicher und Board.

:confused:
Grüße Troll94
 
ok also ULTRA :d

habe selbst 2 x PC3200er LL Corsair (keine twinx) und die laufen auf besagtem board ohne probleme auch mit diesen timings! auch sonst ist mir bis auf diverse Geil module keine inkompatibilität bekannt!

E_S
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh