Speicher in meinem Notebook erweitern

azbz2

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2018
Beiträge
9
hallo,
ich habe ein HP 17-by0334ng Notebook und möchte den SSD speicher erweitern.


Wer kann mir sagen wie ich dieses Notebook auf kriege, das ich die Schrauben alle herausdrehen muß ist mir schon klar, aber anschliesend habe ich Angst das ich etwas abbreche, da es so schwer geht.

Gibt es eine Anleitung hierzu vielleicht in deutsch???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Before removing the solid-state drive, follow these steps:
1
.
Shut down the computer.
2
.
Disconnect all external devices connected to the computer.
3
.
Disconnect the power from the computer by
first
unplugging the power cord from the AC outlet and then
unplugging the AC adapter from the computer.
4
.
Remove the optical drive (see
Optical drive
on page
32
).
5
.
Remove the bottom cover (see
Bottom cover
on page
36
).
6
.
Remove the battery (see
Battery
on page
38
).
Remove the solid-state drive:

Remove the Phillips M2.0×3.0 screw
(1)
, and then pull the solid-state drive module from the socket
(2)
.
http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c06148960

In deutsch gibts nicht nur da natürlich nix (Service Manuals gibts allgemein definitiv nur englisch!) und allgemein wünsche Ich dir bei deinem Wissen und der Schleuder viel "Spaß"...

HP 17� Laptop Model 17-x051nr (replace hard drive) - YouTube

Das "bottom cover" läßt sich da AFAIK ähnlich "leicht" entfernen, wie in dem Video bei ner anderen HP Consumerschleuder gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mich würde jetzt schon interessieren was das heißt ich wünsche die viel Spaß bei deinem Wissen und der Schleuder.
 
Die Kiste ist definitiv nicht einfach richtig zu zerlegen (besonders wenn man englisch nicht wirklich kann und keine Erfahrung hat) und ne Consumerschleuder:

[Guide] Consumer- vs. Business-Notebooks

Diese Businesskiste ist übrigens qualtiativ erheblich besser, nicht teurer und schneller und da ist das nicht so:

HP ProBook 470 G5, Core i5-8250U, 8GB RAM, 256GB SSD (3KY78ES#ABD) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-930MX-vs-AMD-Radeon-520/m155423vsm329613

PassMark - Intel Core i5-8250U @ 1.60GHz - Price performance comparison

PassMark - Intel Core i7-7500U @ 2.70GHz - Price performance comparison
 
Hallo,
alles klar, habe also ein nicht besonders gute Notebooks gekauft.
kannst du mir trotzdem sagen wo du die Seiten in englisch her hast, die du im ersten Tread geschrieben hast??
 
Wenn du gar keine Erfahrung mit sowas hast und auch dem Englischen nicht extrem mächtig bist, solltest du das jemand anderen machen lassen. zumal du wahrscheinlich auch feinwerkzeugmäßig nicht so gut ausgestattet bist, nehme ich jetzt einfach Mal an.

Bei so nem Umbau kann man auch gerne viel falsch machen,
 
mein tipp viel zeit nehmen so 1 - 2 Tage und alles lansam zerleen und alle schrauben markieren
 
Und dann wird ein Ribbon-Kabel falsch angefasst und schon isses n Totalschaden.... Meine Erfahrung mit Amateurbastler.
 
alles klar Jungs,
habe es probiert, alles ok, wer kann mir noch sagen wieviel RAM Speicher ich einbauen kann, momentan sind 8 GB drin??
Oder wo ich das nachlesen kann, sagt jetzt nicht im Handbuch, da steht nur drin was drin ist.
 
Hallo,
habe Laptop aufbekommen, vielen Dank für die Hilfen.
Ich möchte gerne die 126 GB SSD ausbauen und eine neue größere einbauen. auf der 126 GB ist Windows drauf. wie kann ich jetzt Windows auf die neue SSD umziehen. Es ist auch noch eine HDD mit 1TB im Laptop.
 
Am besten sauber aufsetzen und die alte Bloadware und anderen Crap raus hauen.
 
hallo,
die alte Bloadware und anderen Crap raushauen, was heist das genau????
 
baue also die alt ssd aus die neue ein und dann
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh