Speicher Kaputt ???

tkd

Neuling
Hallo. Ich habe jetzt Drei Speicher Riegel von 512 MB 400 Zwei von Kingston und eine von Corsair ich habe im Bios alles auf Default gesetzt und mit dem Kingston Riegel stürzte der Pc sofort ab. Jetzt habe ich den Speicher umgetauscht und einen neuen Bekommen wenn ich jetzt Memtest86 Laufen lasse bekomme ich diese Fehlermeldung siehe Bild Bitte. Kann das sein das zwei Riegel Kaputt sind oder Könnte was am Mainboard sein A7N8X Delux Bios 1008. Signatur ist Aktuell Danke.

Anhänge

• DSC00103.JPG
    DSC00103.JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 51
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommen die fehlermeldungen, wenn alle 3 riegel eingebaut sind?

wenn ja mal nur 2 riegel testen!

und 12 fehler bei fast 3h laufzeit lässt darauf schliessen, dass du vielleicht dem ram etwas mehr vdimm geben solltest.

gib mal die genauen bezeichnungen durch.

Hallo was du mit vdimm verstehe ich nicht. Und den Speicher habe Ich einzeln getestet.

du musst in dein bios und dort die spannung der speicher ein wenig hochstellen

Ich habe den Kingston umgetauscht. Und der macht auch fehler

Auf jeden Fall macht der Riegel Ärger, der bei dem Test auf dem Foto im dritten Slot war - sieht man an der hohen Speicheradresse!
Weiter deuten die relativ geringe Fehleranzahl bei Test 5 und auch die Fehlerangaben selber auf ein Command Rate-Prob hin - nur die kannste bei dem Board nur mit nem Mod-Bios auf 2T stellen und außerdem wäre das wegen der Performanceeinbuße auch nich gerade empfehlenswert...

Zuletzt bearbeitet:
schreib mal ein wenig genauer was du schon alles gemacht hast? vdimm dürftest du leicht im bios finden. meistens bei advanced options oder ähnlich. Stell mal hoch auf 2,7 V. Default dürften 2.5 bis 2.6V sein. 2.7V sollten also ohne probs gehen! Wie siehts mit den timings aus? Sind die vielleicht zu "scharf" eingestellt, bzw falschen FSB? sag mal die genaue bezeichnung von den modulen.

Hier ist die genaue beschreibung
Description 512MB 400MHz DDR Non-ECC 3-3-3 DIMM Dual Rank
Specification Standard 64M X 64 Non-ECC 400MHz 184-pin Unbuffered DIMM (SDRAM-DDR, 2.6V, CL3, Gold)
Auf dem Riegel steht aber 2.6V. Ist das den nicht schlim wenn ich 2,7 einstelle.

Masterblaster:
Es ist nur einer die anderen haben den Test Bestanden. Und ich habe mit denn anderen auch keine Probleme.

Also ich habe grade noch mal getestet. Ich habe den Corsair Riegel im 1ten Slot und denn Kingston im 3 Slot. Ich habe denn guten Kingston ausgetauscht mit dem Kaputten und ich bekam gleich am Anfang Fehler von Windows und wenn ich NFS Spiele bekomme ich Gleich einen Blauen Bildschirm

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich das jetzt richtig versteh, sind zwei module gut(funktionieren in WinXP + spiele) und einer macht probs. Kannst du den "kaputten" umtauschen. Wenn du nicht mortsmäßig herumtüfteln willst, arbeite einfach mit 1GB im Dualchannel. Der unterschied ist meiner meinung nach gleich null. Wenn du dich traust, kannst ja auch mal die vcore auf 2,7v erhöhen und versuchen, ob der "kaputte" Riegle funktionieren würd.

Ich würd den "schlechten" mal alleine testen. Kann doch sein, dass der sich einfach nicht mit den anderen verträgt, oder??

Hallo. Ich wahr denn Speicher umtauschen und habe grade 1 Stunde gespielt und hatte keine Probleme. Hoffe dass es jetzt geht.

Ich Danke euch allen für eure mühe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh