Speicher Mischen ? ? ?

MBL

Neuling
hallo

ich wolte mal hören was ihr meint ob das leuft!?

habe das ASUS P5W DH Deluxe mit 2GB
Modell G.Skill F2-6400CL4D-2GBPK

DDR2-800 PC2-6400
Timings: Cl4 4-4-12 (bei DDR2-800)
Empfohlene Speicherspannung: 2-2.1Volt
Doublesided, 16 Chips

ich möchte noch 2GB DDR2 RAM GEIL 2GB KIT PC800

Herstellernummer GX22GB6400UDC
Gesamtkapazität 2048 MB
Bauform DIMM
Standard DDR2 - 800 (PC2 - 6400)
Timings CAS Latency (CL) 4
RAS-to-CAS-Delay (tRCD) 4
RAS-Precharge-Time (tRP) 4
Row-Active-Time (tRAS) 12
Anschluss 240-pin
Organisation 64Mx8
Spannung 2,1 Volt
Spannungsbereich ab 1,8 Volt bis 2,3 Volt

meint ihr das die beiden speicher auf dem asus zusammen laufen?

wieviel speicher kann XP Pro verwalten?
danke für die antworten
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf den Geil RAMs sind Elpida Chips drauf nur zur Info, als wenn bei dir auch welche drauf sind könntest du glück haben.
Aber wenn bei deinen G.Skills Micronen drauf sind kannst es vergessen, die hassen Elpida und laufen nicht zusammen.
Ich hab OCZ Special Ops Uban Elite wo Micronen drauf sind, dann hab ich hier noch 2x 1GB Tyrex RAM wo Elpidas drauf sind, aber die wollen auf biegen und brechen nicht zusammen laufen ich hab schon alle Biose probiert und jede Einstellung aber brachte alle nix:-[

WinXP-32 kann 4GB Ram verwalten,
jedoch blendet jede Hardware die eigenen Speicher mitbringt der adressiert werden will ein Teil davon aus (bzw überlagert ihn einfach, so das er nicht vom OS an Dich weitergegeben wird. Graka z.b.) und ein Prozess kann maximal 1.8Gibi davon benutzen.

es geht mir ja um vista , 4GB möchte ich haben und XP Pro noch bis Vista 1A leuft .
geht XP und Vista auf der selben partition?
und leuft dual channel auch noch wenn alle 4 bänke benutzt sind?

Dualchannel mit 4 Riegeln: Ja
Vista und XP in einer Partition: Nein

aber ein startmenü kommt doch wenn ich XP und vista drauf habe oder?

laufen denn 4gb ohne probleme auf XP ???
hat noch jemand 4gb auf dem ASUS P5W DH Deluxe

für 4GB braucht du 64Bit Windows egal ob XP oder Vista!!!

und was ist bei xp pro 32bit und Vista 32bit ?
wolte mir morgen speicher kaufen!?

Wie ist was??? Du brauchst egal von welchen Betriebssystem die 64Bit Variante um den vollen Speicher nutzen zu können. ;)

ich meine ob ich probleme bekomme wenn 4gb drinne sind
ob nacher fehler auftreten?

Probleme mit Windows ?? Nein.. nur es werden halt vielleicht so um die 3.2Gb nur angezeigt. Sonst ist alles okay da brauchst dir keine Sorgen machen. :bigok:

okay danke für die infos, nacher kann ich immer noch auf 64bit wenn alle treiber dafür laufen.
mfg

*Threadmissbrauch*

Hi :)

Hab das MSI NEo P965 und
2x 512 DDR2 G.Skill 667 Kit (DualChannel)

Nun möchte ich meinen RAM aufstocken.
Erstmal ein 1024 DDR2 G-Skill 667 und danach ein paar Monate später evtl noch so einen.

WEnn ich 2x 512 und 2x1024 Chips habe, laufen die ohne Probleme im Dualchannelbetrieb? Vertragen sich 512er und 1024er?

habe heute noch mal den selben speicher gekauft , leuft bis jetzt ohne murren.

Zuletzt bearbeitet:
Ram kannst du mischen wie du willst
wenn er nicht übertaktet werden soll,
jedenfalls mäßig. Es müssen nur gleiche Timings
und gleiches Ranking sein, wie bei dir 6400er.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh