Speicher mischen

Bazto

Neuling
Hallo Leute

ich hätte mal ne Frage:

Gibt es irgendetwas was dagegen spreicht diesen Ram hier:
DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit

Welches ich bei mir verbaut habe

Mit diesem hier:
DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
zu mischen?

Außerdem habe ich mal im BIOS nachgeschaut und gesehen, dass meine Ram Riegel ( die Patriots ) bei 1.657V Dram laufen. Ist diese .007 mehr normal oder wie ist das, bzw macht das nen Unterschied für die Corsairs da ja laut Artikelbeschreibung mit 1.65V laufen.

Hintergrund ist, dass ich ich aufrüsten möchte aber meinen alten Speicher nicht verkaufen will, da ich eh nix dafür bekomme. Mit dem selben aufrüsten sehe ich auch nicht ein, weil der echt teuer ist im Moment und wenn ich das ganze dann mische habe ich wenigstens noch 12 gb fürs selbe Geld.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wedre jetzt mich einfach mal kopieren & einfügen:

Peiper schrieb:
Beide Kits haben die selben Spezifikationen. Sollte also keine Probleme geben.

Zuletzt bearbeitet:
sollte kein Problem geben, sollange dein MB mitspielt.

Habe selber bis gestern abend 2x 2GB und 2x4GB in einem MB gehabt, aber ich muss sagen, das mir 12GB nichts gebracht haben, nichts wurde schneller, habe nun 2x2GB ausgebaut, und alles ist mit 8GB gleich schnell!

lohnen tut es sich nicht!

solange die cl- also Rechengeschwindigkeit der RAM gleich ist, sonst könnten sie sich nicht erkennen, hatte das gleiche Problem auch steht aber auf den RAM drauf

Normalerweise gleicht sich der schnellere Ram dem langsameren an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh