speicher mit memtest86+ testen, aber wie genau? welcher test?

mdbsurf74

Semiprofi
hi!
mit welchem test kann man bei memtest86+ am schnellsten austesten ob der speicher ohne fehler mit den gewählten timings, vdd etc. läuft?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten man lässt alles durchlaufen.
Es kann sein, dass du nur im Test 5 oder nur im Test 7 Fehler bekommst
und wenn du nur einen der Tests machst, kann es sein, dass ich Fehler im Sys
verstecken.

ja aber wenn ich zuerst mal test 5 und 7 mache und dann fehler habe erspare ich mir die andern tests und kann die config ändern. deshalb wollt ich wissen welcher der tests am schwierigsten ist von den allen.

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, was sich in den GEIL RAMs versteckt? Habe bei Alternate ein Pärchen erstanden und jetzt wo ich das hier lese kommt es mir grad hoch ;)

CL2 2-2-5 machen die bis 230 bei 2,8 Volt mit aber darüberhinaus wollen die einfach nicht ( MSI DIAMOND unterstützt auch max 2,85 VDimm)

Auch mit CL 3 lassen die sich nicht booten, was ja typisch für die Winbond BH-5 ist

BH5? Und ohne 3.X+ kannst du die Teile eh naja als langweilig ansehen *g*

230MHz bei 2-2-2-5 ???? Ohne irgenteinen Teiler? 2x 512MB? Stable? WOW! Wann gekauft? Ist aber recht gut finde ich ;)

Test 5 wirft am schnellsten RAM-Fehler aus, daher bei Memtest "C" drücken, dann "2", dann "5" und nochmals "5" - "entern" und mind. 10 mal durchlaufen lassen.

Sorry, eigentlich wollte ich meinen Beitrag garnicht hier posten. Aber zur Frage:
Die laufen tatsächlich bei 2,8 Volt auf 230 2-2-2-5 Prime und memtest Stable
Bei 233 is aber schulz, da is der Rechner gleich wieder wech, das machen die nicht mit. Auf meinem NF7 hätt ich mir wahrscheinlich ein Loch in den Bauch gefreut, da das Board ja nun bis zu 3 Volt liefert, da hätt das ganze Spaß gemacht, aber in der Annahme ein Pärchen TCCD zu erstehen nun das zweite Pärchen BH5 zu besitzen, ist das nicht mehr so witzig. Falls einer Interesse hat, ich geb die gerne her, haben ja auch noch reichlich Restgarantie ;)

Kann mir einer mal sagen,wie man das Programm auf ne Diskette bringt?

Bei Version 1,51 will er nix drauf kopieren und bei Version 3.1a geht er aus der Installation raus!:(

h-h-e schrieb:
230MHz bei 2-2-2-5 ???? Ohne irgenteinen Teiler? 2x 512MB? Stable? WOW! Wann gekauft? Ist aber recht gut finde ich ;)

Test 5 wirft am schnellsten RAM-Fehler aus, daher bei Memtest "C" drücken, dann "2", dann "5" und nochmals "5" - "entern" und mind. 10 mal durchlaufen lassen.

Bei der neuen Version 1.51: 1 3 5 enter 0

Da kommt man ganz schön durcheinader :)

Spielt das eine Rolle,wenn man die CPU von 2GHZ auf 2,2GHZ getaktet hat,sprich der FSB ist nicht auf 200 sondern 220mhz,oder muß man den Speicher auf Standard Takt lassen umd den Speicher korrekt zu testen?

wenn man die CPU von 2GHZ auf 2,2GHZ getaktet hat,sprich der FSB ist nicht auf 200 sondern 220mhz,oder muß man den Speicher auf Standard Takt lassen umd den Speicher korrekt zu testen?
Wenn der FSB HTT = 220 ist ist meist auch der Ram auf 220 (sofern kein Ram Teiler), dann kann man auch mit Memtest testen, wenn ok, dann läuft der Speicher übertaktet ohne Fehler.

Bersaker81 schrieb:
Kann mir einer mal sagen,wie man das Programm auf ne Diskette bringt?

Bei Version 1,51 will er nix drauf kopieren und bei Version 3.1a geht er aus der Installation raus!:(

Bei mir war im zip ein image dabei, habs auf cd getoastet und damit gings problemlos. Brauchte keine Diskette :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh