Speicher mit Prime95 Blend testen bei einem AMD Dual Core?

Deepflyer

Enthusiast
Hallo, ich habe folgendes Problem, ich würde gerne meine Speicher einem Blend Test mit Prime95 unterziehen. Das Problem ist aber das wenn ich Prime 2x mit Blend laufen lasse, hab ich trotzdem nur 50% Auslastung verteilt auf 2 Cores, die Auslagerungsdatei geht auf 3GB hoch und der Computer reagiert fast nicht mehr. Dazu kommt das die Auslastung der CPU nach ein paar Minuten wieder auf 0-4% zurückgeht obwohl Prime noch läuft :hmm:

Laß ich nur ein Prime mit Blend laufen gehts, allerdings habe ich ja dann logischerweise und in dem Fall auch richtig nur 50% Auslastung und ich weiß nicht ob man so seine Speicher wirklich testen kann, sprich ob sie auch voll Belastet werden.

Laß ich um die CPU zu testen 2x Prime Custom mit aktivierten FFT laufen geht alles und ich hab ne CPU Auslastung von 100%, nur wird hier eben nicht der Speicher beansprucht!

Ich hab schon alles versucht, aber es geht nichts!

Gruß Deep

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hatte ichs bisher, und grad hab ich nochmals deine probiert, das Ergebnis ist das gleiche, ich sag doch ich hab alles probiert :(

Wenn ich z.b. dem einen Prime CPU 0 und dem anderen CPU 1 zuweise, hab ich z.b. ne auslastung von 0-4% von Anfang an obwohls läuft, deaktiviere ich die Zuordnung hab ich oben beschriebenes Pänomen.

Und Prime Custom mit FFT läuft ja auch ohne Probleme :hmm:

Gruß Deep

Zuletzt bearbeitet:
genau so ist es bei mir auch beim blend test, custom usw läuft
wie immer mit 2x50%...

Anscheinend gibts hier aber niemand der mir (uns) weiterhelfen kann :(

Gruß Deep

also bei mir its es genauso! weiß aber auch ned was machwen dagegen machen kann!

man trage bei "memory to use" jeweils ~37,5% der RAM-Menge ein, macht eine Gesamtauslastung von 75%, sowie bei blend geplant ;)

Also in dem moment wo ich "Run FFT's in place" nicht aktiviere, läufts auch nicht richtig! Aktiviere ich es habe ich wieder das Problem das der Speicher nicht getestet wird.

Aber wie siehts den aus wenn ich nur 1x Prime95 Blend laufen lasse (das geht ja), kann ich so den Speicher auch testen obwohl nur 1 Core belastet wird und ich dadurch nur ne Systemauslastung von 50% habe?

Gruß Deep

Wo zeigt er Dir denn die 50% an ? Im Taskmanager bei der Prozessauslastung unter Prozesse ? Da zeigt der bei mir auch immer nur 50 % an. Wenn du in der graphischen Ansicht bist sollte unter Systemleistung sollte der Graph eine 100 % Auslastung pro CPU anzeigen. Ist bei mir genauso und ich denke dabei handelt es sich um ein Windows "Fehler" in der Anzeige.

nutzt doch einfach custom ohne inplace und tragt entsprechend die rammenge ein, so dass der rechner komplett ausgelastet wird! ich weiß nicht warum ihr immer auf blend rumreitet -.- custom mqacht genau das gleiche!

aber auch nur, weil blend voreingestellt ist und die werte so bleiben, wenn custom angeklickt wird ;)

öhm...ganz kurz mal: wenn ihr den blend test macht, reicht doch auch einmal
prime, weill ja hauptsächlich der speicher getestet werden soll, oder??

und klar das der pc langsam reagiert! der speicher ist ja auch voll ausgelastet!

so würde ich das jetzt sehen, verbessert mich wenn`s falsch ist!

MfG
Rip

nutze es so, wie ichs weiter oben beschrieben habe, es kann nicht schaden, wenn der ram auch bei voll belasteter cpu getestet wird.

selbst wenns nich voreingestellt wäre, wäre es wohl kein prob die rammenge anzugeben und den testbereich zu definieren ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh