Speicher ocen

badboy.68

Neuling
hi,

da ich nich so viel ahnung habe mit dem oc´en, bin aber fleißig dabei :p

wie kann ich meine Speicher im Bios übertakten das die schärfere timings haben aber mir nicht flöten gehen?

mein sys seht ihr ja. ich will das meine speicher besser zusammen arbeiten aber dualchannel geht ja leider nicht bei sockel 754. :wall:

könnt ihr mir dabei helfen? :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
badboy.68 schrieb:
hi,

da ich nich so viel ahnung habe mit dem oc´en, bin aber fleißig dabei :p

wie kann ich meine Speicher im Bios übertakten das die schärfere timings haben aber mir nicht flöten gehen?

mein sys seht ihr ja. ich will das meine speicher besser zusammen arbeiten aber dualchannel geht ja leider nicht bei sockel 754. :wall:

könnt ihr mir dabei helfen? :hmm:

Ich nehm mal an du meinst RAM Speicher? Das ist von BIOS zu BIOS verschieden, ich habs in nem Panel dass ich extra freischalten muss (Strg + F1) da findet man dann eine Funktion die heißt DDR Timing setting by [Auto] die musst du auf [Manual] stellen, damit schaltest du darunter liegende felder frei, die die Timings darstellen. Du kannst jetzt die Timings runterstellen, allerdings Achtung: Nicht zuviel auf einmal und immer testen, und keine Angst wenn der Computer anstatt booten imer nur piepst, einfach BIOS Reseten.

so far
mfg

Wieso denn?

Overclocking - Prozessoren (24 Betrachter)
Tipps und Tricks zum Übertakten von CPUs gibt es in diesem Forum

Overclocking - Grafikkarten und Sonstiges (4 Betrachter)
Wie man die GPUs und andere Komponenten erfolgreich übertaktet, erfährt und diskutiert man in diesem Forum

der beschreibung nach stimmts, allerdings wäre es im anderen auch nicht zwingend falsch und es sind 6x so viele Leute drinne

Hatte mal das Asus K8V ! Im Bios kannst du die Timings verscherfen und die Volt zahl erhöhen , wobei ich noch zu dem Board sagen muss das es extreme schlecht zum OCn verwendbar ist ( in hinsicht auf die CPU ) !

wie kann ich die volt zahl höher stellen und so weiter brauche eine genauere anleitung für anfänger bitte!

Im Bios der zweite Reiter(wie der genau heißt weiß ich nicht mehr)dann etwa in der mitte der auswahl steht irgendwas mit CPU/Chipset o.ä. dann auf Memory o.ä. und dann auf Manuell statt Auto.Dann kannste die timmings etc. verändern.Aber vorsichtig.Wenn der Rechner nicht mehr bootet einfach zweimal Reset drücken.Dann geht er zurück ins Bios.Zieh Dir aber zuerstmal CPU-Z.Da kannste die timmings von RAM/Memory auslesen.An diesen Werten kann man sich ganz gut orientieren.Bedenke aber das wenn Du die CPU übertaktest auch den Speicher höher setzt.......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh