Speicher oder Betriebssystem???

Simpson Homer

Neuling
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Seit neuestem bekomme ich in Windows XP Fehlermeldungen, die auf einen Speicherbereich verweisen. Den RAM habe ich schon mit einem Prog getestet. Keine Fehler. Dieser Fehler tritt spontan auf, wenn ich den Windows-Explorer öffnen will. Danach ist auch mein ATI-Symbol verschwunden. Bei Spielen oder anderen Anwendungen trat dieser Fehler bis jetzt noch nicht auf. Hat das schon jemand gehabt. Muss ich Windows neu installieren??? :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast aber keinen bluescreen, oder? wenn doch dann den 0x000000XX code oben links aufschreiben, bei microsoft so in die suchmaschine damit und deine problemlösung wird dir gesagt.

ansonsten wäre es hilfreicht den text der fehlermeldung mal zu sehen (screenshot)

ciao,
grugar

Nein, einen Bluescreen gibts nicht. Werde mir die Nummer beim nächsten Mal notieren und eingeben. Erstmal danke. ;)

Wieviel RAm hast denn du?
Wenn es zwei (oder mehr) Riegel sind, dann tät ich einfach mal einen testhalber ausbauen, und bach ein oder zwei Tagen wieder ein- und dafür den anderen ausbauen.

Solltest du nur einen RAM-Riegel haben, kannst du ja mal mit nem (experimentierfreudigen) Kumpel für einen Tag oder so tauschen.

Nur Versuch macht kluch! :d

So, hab mal einen Screenshot gemacht. Hab 2x256 MB PC400 Infineon-Riegel. Wer ich wohl mal machen müssen. Passiert aber nur beim Windows-Explorer.

Anhänge

• Error.JPG
    Error.JPG
    16,8 KB · Aufrufe: 41
Mmhhhh......mit der Nummer hab ich es probiert. Kommt aber nix bei raus. Könnte vielleicht Visual Studio sein. Lade grad den Service Pack. Mal probieren.

stell die timings mal auf verhalten som 3-4-4-8 oder sowas und schau ob´s dann geht

Liegt nicht am Ram, sondern am Windows XP (wohl ein visual basic Problem). Hatte das gleiche auch. Wird mit der Zeit immer schlimmer und kommt bei dann bei fast jedem Programm am Start bzw. einfach mittendrin. Neuinstallation bringts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh