Speicher Probleme

Tony Montana

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.09.2005
Beiträge
5
Hallo zusammen,

also ich habe ein für mich sehr seltsam Problem mit meinem Speicher. Folgendes Problem:

Ich habe bei mir 3 Speicherbausteine drinne. Zwei davon sind neu (jeweils 512 MB) und dann habe ich noch einen alten Speicherbaustein mit drinne (256 MB).

So, da ich neulich feststelle das die DDR Frequenz bei 200 Mhz liegt, ich aber beim Kauf der 512 MB Speicher wusste, das die 400 Mhz können, habe ich den 256 MB Speicherbaustein entfernt und dann gestartet. Jedoch musste ich feststellen, das ich nicht sonderlich weit kam. Eigentlich da wo er das Windows Logo anzeigen sollte, hat er die Kiste neu gestartet. Das war für mich schon sehr verwunderlich. Spaßeshalber habe ich dann den 256 MB Speicherstein wieder eingebaut und siehe da, die Kiste fuhr wieder ohne Probleme hoch. Allerdings wieder mit einer DDR Frequenz von 200 Mhz.

Nun meine Frage:

Hat vielleicht irgendjemand eine Ahnung woran das liegen könnte ???


Bin inzwischen völlig überfragt ...

Danke schon mal im Vorraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also hier mal ein paar Infos:

Mainboard: ASUS K8N
CPU: AMD Sempron 2800+ (1,61 Ghz)
Grafikkarte: ATI Radeon 9800 Pro

So long erstmal ...

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das andere Komponenten so einen Einfluss auf den Speicher haben, von daher lasse ich den Rest mal weg.

Zum Speicher ...
Der 256 MB Baustein der noch vorhanden ist, ist glaub ich von Infineon. Die anderen beiden (die ich vor kurzem erst neu erworben habe) sind von Corsair Value Select.

Gesamtkapazität: 1024 MB
Anzahl Module: 2
Bauform: DIMM
Typ: SDRAM-DDR
Standard: DDR 400 (PC 3200)
Timings: CAS Latency (CL) 2,5

Hier nochmal die angaben, die vom Hersteller sind. Gekauft übrigens bei Alternate.

Sodale ... dann mal sehen, was die schlauen Köpfe nun sagen, meiner ist jedenfalls nach wie vor ratlos. :)
 
Ja ich hab alles auf Auto gelassen.
Da ich Angst hatte, das wenn ich da was verändere ich die Speicherbausteine auf Eis lege ^^.


Wie gesagt, das komische ist ...

Ohne den 256 MB Speicher funktioniert es nicht und mit dem Baustein, funktionierts. Das ist für mich einfach irgendwie zu hoch.
 
Hast du verschiedene Steckvarianten der Rams (siehe Handbuch) ausprobiert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh