Speicher Probs

]-Low-[

Enthusiast
moin luxxer

Heute sind endlich nach einer Woche meine neuen Speicher gekommen.
"2x 512MB DDR-RAM PC433 Mushkin Dual-Kit Level 1 (2.3.3)"

So hab sie in meine Asus P4P800 Deluxe eingebaut und getestet.

200Mhz 2.3.3 (kein 2.2.2 möglich)
210Mhz 2.3.3 NICHT MEHR MÖGLICH auch mit 2,85V
235Mhz 2,5.4.4. max
242Mhz 3.4.4 max

Die Chip haben laut beschreibung von "Jes-Computer" wo ich sie bestellt habe BH-5 Chips drauf. Aber selbst wenn nur die CH-5 wären müssten die doch besser laufen oder? die schaffen ja nicht mal die 2.3.3 bei 214Mhz was sie eigendlich locker schaffen müssten!!!!
Hab sie in beide Dual Channel Kanäle getestet über all das selbe.

Was soll ich machen?

MFG Low

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ups ja mein ich doch ;)
lol über 20€ teuer als was ich bezahlt habe :)

so hab mal nur einen 512er ausprobiert und der läuft genau wie im dual channel :(

was nun?

Ja, das is wahr, aber dennoch müssten sie ja zumindest die 217Mhz mit 2-3-3 schaffen, is wirklich seltsam. Vielleicht kannste sie ja mal einzeln testen, ob sich dann großartig was ändert.

OK, ich war zu langsam, sorry :d

need backup ;)

was bewirken diese ram timings? bei mir hab ich das auf 2,5-3-3-8 stehen und der ram läuft mit 215 mhz. ist das schlimm?

werd den Speicher doch wieder zurück schicken...

Welchen Speicher könnt ihr mir empfehlen?
sollte 250 - 260Mhz schaffen bei 2,5.4.4 und max 2,85V

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh