Speicher Roundup bei Computerbase (TCCD und Ballistix)

goddh0r

Member of The Month September
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
3.245
Ort
Köln
sehr netter Review ! Die Geil gehn am besten ab, schade, dass keine Adatas dabei sind, aber ansonsten eigt alle aktuellen Module am Start.

klick
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joar nur grad bei den TCCDs sieht man, dass man im Grunde nur Glück haben muss, um gute zu erwischen! Nur von den Mushkins und PQI hab ich bisher nie viel Gutes gelesen
 
jopp aber net bei 2.5-3-3-x bei 550Mhz ;)
 
jo klar 275MHz würden mir eh langen, da sind dann 2.5-3-3-x auf jeden Fall edler :)
 
Nettes Review das zeigt das nicht nur Samsung gute Chips macht ;)
 
Jo ich auch :d Hoffe ma die kommen morgen
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Nettes Review das zeigt das nicht nur Samsung gute Chips macht ;)

Jau, nur wenn man nen Takt von 260+ braucht , wie zB mit nem 3200er Wichester und keinen Teiler nutzen möchte., führt kein Weg am TCCD vorbei
 
Ich hab bei overclockers.de einen Riegel geordert und einen bei p3d erstanden. Cheeep soll recht langsam sein ! 5 Tage sind da keine Seltenheit
 
goddh0r schrieb:
Jau, nur wenn man nen Takt von 260+ braucht , wie zB mit nem 3200er Wichester und keinen Teiler nutzen möchte., führt kein Weg am TCCD vorbei

Die Grenze von 250 bei Ballistix kann ich aber nicht bestätigen. Die gehen auch höher :xmas:
 
goddh0r schrieb:

Ich hatte sie auf 257HT 2.5-3-3-5 bei 2.85VDimm. Ab da hat die CPU dicht gemacht, kann also gut sein das die noch höheren gehen.
 
Unterm Strich leben wir endlich wieder in einer Zeit des Überflusses an guten Speichern, das ist schon mal ein sehr beruhigendes Gefühl :)
 
Jo schade nur das sie die EB's nicht mit getestet haben.
 
Absolut - war ja ne lange Durststrecke zwischendurch mit gutem + bezahlbarem RAM.

Jetzt noch mal was feines rauspicken und DDR1 gaaaaaanz langsam ausblenden lassen
 
Ein gutes review über aktuelle Speichermodule. Schon erstaunlich wie weit die Ergebnisse trotz identischer Chips auseinandergehen. Wobei natürlich unklar ist, welche Chiprevisionen auf den einzelnen Modulen verbaut sind. Und es zeigt sich, dass das speed-binning bei OCZ immer noch am besten ist :) Mushkin und Kingston haben bis jetzt in allen reviews, die ich gelesen habe, ziemlich abgeloost.

Schade, dass Hardwareluxx das review nicht gemacht hat...
 
Tach Leuts.

@Riverna
Du hast Speicher von Oc Wear angesprochen.
Genau die hab ich mir bestellt.
Hast du Erfahrungen mit den gesammelt?
Sind die zu empfehlen?

Noch eine Frage an alle.
Bekomme morgen wie gesagt das OC-Wear PC3200 TCCD Series Dual Channel 1024 MB Kit!!!
Würde diese gerne im Dual Channel laufen lassen.
Habe ansonsten noch nen Corsair 3200 512 MB Riegel.

Das ganze soll auf dem Asus P4P800-e deluxe passieren.
Gibt es die Möglichkeit die Oc Riegel dual und den Corsair als single laufen zu lassen?
Oder ist es sinnvoller alle drei Riegel zu verbauen und dann alle als single laufen zu lassen?

Wie übertaktbar ist Ram wenn er dual läuft.
Ich weiß ne Menge fragen aber das wars dann auch von meiner Seite.

Vielen dank an @all.

Gruß
Hakkle
 
Erstmal vielen dank für die schnelle Antwort.
Dann frag ich doch gleich hier mal nach ob jemand interesse hat an dem Corsair Riegel hat?!
Habe auch noch Fotos in meiner Gallery.

Denke mal ich gebe 60€ excl. an.
Wer interesse hat...........
Lass dies bis Freitag laufen.

Gruß
Hakkle
 
Schade das die SPeicher nicht auf nem A64 System noch getestet
worden sind. Jetzt kann ich auch nicht sagen ob, alle diese getesten
Speicher auch gut gehen auf nem A64? Ich wollte ja die neuen
Twister pro doch die Geil Ultra X sind auch derb:)


Sushi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh