Speicher schuld an schlechter Performance?

MeisterPetz

Neuling
Huhu
Ich hab nen PC... 1,5 GHz Athlon, Asus a7v266, 1024 MB DDR RAM (512 + 2x256) und ne GF4Ti4600 und auffallend schlechte Ergebnisse bei allerlei Benchmarks und auch seltsam niedrige Frames in Counter-Strike (zwar 100 fps aber ist nicht wirklich flüssig das gameplay)
Könnte das am RAM liegen? Der Speicher ist schon etwas älter, so 1 Jahr etwa und ich kanns mir schon vorstellen, weil ich denke nur der 512er Riegel ist keine OEM ware...
eure meinung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die neusten Graka und MoBo Treiber drauf?

Ich glaub kaum das sich die Performance durch "alten Speicher" so verschletern kann!

Du könntest aber nen Test machen und den 512MB Riegel ausbauen! Und dann testen! ;)

hi was sind denn für dich schlecht benchmarkergebnisse. kannst du mal posten???
naja ansonsten würde ich mal einen speicherbenchmark durchführen (mit Sisoft sandra) dann siehst du ja ob dein speicher wirklich so schlecht ist.
ach ja und schau dass alle treiber drauf sind (wie schon bacardi.tom sagte (via4in1, detonator ...)

mfg Hitman

ich hab die neuesten probiert und hab jetzt bessere drauf die schon etwas älter sind, aber hilft alles nix
den 512 mal ausgebaut, brachte auch nix
speicherbenchmark werde ich mal machen, aber ich glaube das wird auch nix weiter rausstellen...
3d2001se vergleicht die ergebnisse mit anderen ergebnissen mit andern grakas
und ich steh mit meiner gf4 ti4600 gerade mal auf der selben höhe wie ne ati radeon 8500
das kotzt irgendwie an...

Hää, siet wann vergleicht 3DMark deine Graka mit anderen Grakas :hmm: Bei mir spuckt 3DMArk am Ende immer ne Zahl aus, meistens 5stellig :d

Ich würde mal auf total verkorkste Bios Einstellungen tippen ;) Ansonsten der zur TZeit beste Detonator ist der 41.09 und halt Via 4.45.

result online browser ...
kannst online vergleichen
naja 41.09 werd ich mir auch wieder draufhauen