Speicher Spannung nicht niedriger als 1,6 volt im BIOS

Proteus78

Neuling
Hallo,

habe mir neulich die G.Skill F312800CL9D-4GBNQ gekauft die ne Spannung von 1,5 Volt bei nem Takt von 800 Mhz aufweisen.
Bei meinem Mainboar ein Gigabyte GA-MA770T-UD3P kann man als niedrigste Spannung lediglich 1,6 Volt einstellen oder normal, bei normal laufen die Speicher auch auf 1,6 Volt.
Ist das noch im grünen Bereich oder sollte ich ein Bios update vornehmen und muesste bei dieser Spannung die CPU/NB Spannung anheben damit der Speichercontroller nicht abraucht
Habe von jemanden gehört sich der hohe Takt der Speicher negativ auf die Lebensdauer des Speichercontrollers auswirken soll, weil dieser nur für 1333 spezifiziert sei kann man das als Humbug abtun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, da hilft leider auch kein Bios Update. Die Gigabyte übervolten alle um 0,1V.
Brauchst dir aber keine Sorgen machen wegen der Lebensdauer.
Wieso Gigabyte das nicht in den Griff bekommt....keine Ahnung. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh