Speicher Timings - Turbo Modus ?

Martin

Neuling
Habe das Board von ASUS P4C800 Deluxe.Wenn ich bessere Timings haben will als jetzt also 2,5-4-4-8 muss ich die selber einstellen oder muss ich nur den Turbo modus einschalten, oder beides ?

Martin :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hau doch mal "turbo" rein, aktiviere "PAT" und ziehe dir cpu-z 1.21, da stehen dann deine aktuellen Timings! Poste mal durch!

du must die direkt runter stellen die times im nios wenn du sie zu weit runter regelst dann geht dein pc an aber es passiert nigs keine Angst :( einfach strimm stecker ziehen für ne minute oder so dann wieder anmachen dann hat dein bios die zu schnellen times wieder auf standart gestellt beim ersten mal habe ich voll den shock bekommen :fresse:

Also auf turbo gestellt und passierte nichts also wieder auf standart als auto statt turbo.Habe das selbe gemacht und die Speicher auf 2,75V gestellt und wieder nichts.Jetzt weiss ich nicht weiter.

Martin

Original geschrieben von h-h-e
Was hast du den genau eingestellt? Nur auf Turbo oder manuell auch noch was geregelt? Gebe den RAMs nur mal 2,7V!

Ich habe auf 2,75 gestellt hat sich nichts verändert.Habe auf turbo gestellt auch nichts.

Martin

Original geschrieben von h-h-e
Was hast du noch für Komponenten drin?

ASUS P4C800 Deluxe, Kingston HyperX Duall 2x512,Pentium 4 3,0 GHz 800FSB,Hercules 9800XT,Samsung SP1614N 160GB,Enermax 465 Watt.

Eigentlich sollte es funzen es sei den deine CPU mag absolut keinen höheren FSB! Ist aber eigentlich nicht der Fall. Was kommt den für ein Kühler zum Einsatz? Kannst du deine Temperaturen mal auslesen?

was is PAT bzw. wie wirkt sich das auf die rams aus? :fresse:

weil ich hab ja mit dem canterwood PAT, nirgendwo inna manual aba was dazu gefunden bzw. hab ich mal wo gelesen das es mit dem neusten bios abgeschaltet sein soll beim 875P NEO -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh