passive kühler langen da bestimmt
hab da mal nen geilen mod mit dem gpux diy gesehen weis nicht mehr wo
Meinst du vielleicht dieses Review?
Review [User-Review] Watercool Heatkiller GPU-X³ Core DIY 60 | Das Allheilmittel? - ComputerBase Forum
- - - Updated - - -
so, hab mir diese Alphacool Wollmilchsau mal angeschaut! Sieht ja soweit ganz gut aus, aber was ich nicht raffe ist, wie der den Speicher und
die VRMs damit kühlt! Mit den Kühlrippen?
http://www.hardwaremax.net/wasserkuehlung/wasser-kuehler/939-test-alphacool-gpx-a-290.html
Keine Ahnung, ob das Teil auch auf andre Karten passt! Vorstellen kann ich es mir irgendwie nicht!
Die Entscheidung ging deshalb erstmal auf den DIY 60 von Heatkiller! Auch damit sollte man dremeln können, weil die Kupferplatten für
VRMs für 15€ schon recht happig sind! Alles was man dafür braucht ist nen Dremel und nen Bohrer und Senkbohrer für die Schrauben!
Der Kühler ist momentan noch auf dem Weg zu mir, da ich mir den gestern erst hier im Luxx geschossen hab!
Hoffentlich läuft die 290X von Powercolor damit länger, als die ASUS ROG Matrix!
Hatte die nur GPU only gekühlt und nen 140er Lüfter drunter gehangen, der die Karte mit Luft versorgt hat!
Auf den VRMS waren passiv Kühlkörper vom Hersteller.
Keine Ahnung, ob es an der Kühlung lag, oder einfach nur daran, dass ASUS hier ne Müll Grafikkarte verkauft hat.
Monatelang lief diese Lösung einwandfrei! Die GPU wurde nie heißer unter Last als 50-60C°.
Von der einen auf die andere Minute bekam ich in GTA V Artefakte angezeigt und das Spiel stürzte ab!
2D unter Windows war einwandfrei, aber egal bei welchem Spiel.....nur noch Artefakte und später Abstürze!
Ist für Artefaktbildung nicht normal die GPU verantwortlich?
Waren die VRMS doch zu heiß geworden?
Ist der Speicher hopps gegangen?
Ist ASUS einfach nur Müll?
Ich weiß es nicht!....