Speicher

Troll94

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
7
Ort
Frankfurt\Main
Mahlzeit
Hallo

Wer in diesem Forum könnte mir mal aufschreiben wie die Netten Zahlenkolonnen beim Ramspeicher eigenlich zugeordnet werden.
Ich lese immer nur z.B. 3-3-3-5-2T aber wo gehört welche Zahl hin?
Ist die Reihenfolge in jedem Bios gleich ?
:p Danke schon mal im voraus

Ps. Ich hab die TwinX 3200 von Cosair
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Antwort aber ehrlich gesagt ich bin noch nicht schlauer.

Meine Speicher sollen laut angabe mit 2-2-3-5-1T laufen aber was davon ist was ?

Mein Mainboard ist das Chaintech 7NJS Ultra ZENITH

Leidergibt mir auch Aida 32 keinen aufschluss darüber was wo hingehört.
 
Was gibts da groß zu erläutern. Was das bedeutet ist doch unwichtig alles was man (ich) wissen muss:

Niedriger Timings sind schneller.
Cas Latency und RAS to Cas bringt ordentlich mehr Datendurchsatz.

bei den anderen merk ich fast keine Unterschied.
 
Niedriger Timings sind schneller.

Wenn die RAMs auf default Takt laufen, stimme ich dem zu. Sind die RAMs übertaktet einfach mal den Speicherdurchsatz benchen.

Ich kann meine Twinmos auf 220MHz fahren. Da sind Sie aber mit Row active delay 11 etwas fixer als mit Row active delay 5.
 
das is aber ne eigenart vom nforce2......auf dem kt333 waren bei mir immer niedrigere timings schneller

@performer

1T is die command rate
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh