Speicheranbindung

wunga

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
11
Ort
Bielefeld
Hallo,
ich suche eine Grafikkarte für einen neuen Rechner. Habe die Sapphire Radeon HD3450 512MB PCI-E ins Auge gefasst.
Die Karte muss folgenden Ansprüchen genügen:
2 x DVI für zwei 26" TFT Schirme mit je 1920 x 1200er Auflösung gleichzeitig.
Anwendungen: Office, Grafik (Photoshop), Internet, DVD gucken, also keine Spiele oder spezielles 3D oder so.
Jetzt hat die Karte nur eine 64 Bit Speicheranbindung, ist das für mich wichtig ? Ruckelts da vielleicht beim DVD gucken ? Oder hat die Speicheranbindung nur mit 3D Spielen zu tun ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:moved:

Die Speicheranbindung der HD 3450 ist tatsächlich etwas begrenzt, da ist mit HD-Auflösung mit Spielen kaum was los. DVD sind allerdings kein Problem.
Was willst du denn maximal ausgeben?

Gruß
:wink:
 
Oh, ja vielen dank.
Also Preis so ca. bis max. 70 Euro.
Auf jeden Fall soll es eine passiv gekühlte sein, da ich einen sehr leisen Rechner brauche. Zocken werde ich gar nicht. Auch keine speziellen 3D Anwendungen. Hauptsächlich Office, Photoshop, Cubase/Reason (Audio), DVD u Video gucken und Internet. Aber das mit zwei 26" TFT Monitoren mit je 1920 x 1200er Auflösung (also der 2D Betrieb im Dual Monitoring, DVD gucken natürlich nur auf einem SChirm.) Geht das mit der Sapphire ?
Gruß
 
Vielleicht die Sapphire Radeon HD 3470 nehmen ! Hat zwar auch nur ne 64-Bit-Anbindung aber der Speicher ist deutlich schneller.

Sollte eigentlich für deine Anwendungen reichen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh