Speicherbestückung auf nForce2 Board

netopia

Neuling
Hallo ich bin neu hier im Forum und hab auch direkt mal eine Frage:wink:

Ich möchte meinen Arbeitsspeicher von 512MB(2x256MB) auf 1GB aufrüsten.

Muss ich mit Performanceverlusten oder sonstigen Einbußen rechnen, wenn ich ein nForce2 Mainboard anstelle von 2x512MB mit 2x256MB und 1x 512MB Riegel bestücke?

Speicherchips wären aber der selbe Typ und auch vom selben Hersteller. Hat einer ne Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Board ist es denn?
Bei meinem alten Board von MSI (k7n2 delta-L) liefen auch 2x256mb Samsung und ein 512mb Infinion sogar im Dualchannel.

Der 512mb Riegel muss natürlich mit den vorhandenen harmonieren und genau da liegt das Problem. Sowas kann gut gehen bei unterschiedlichen Bausteinen, muss es aber nicht.
Sicherer ist es immer sich in so einem Falle ein Dualkit zu kaufen.

Wenn es harmoniert, gibt es auch keine Performaneinbußen. Wenn allerdings DC wegfällt, gibt es welche. Allerdings keine so großen. DC bei nforce2 hat nie soviel gebracht.

netopia schrieb:
Speicherchips wären aber der selbe Typ und auch vom selben Hersteller. Hat einer ne Idee?

Ups, hab ich irgendwie überlesen.:cool:
Wenn das alles genau die gleichen Bausteine vom selben Hersteller sind und sich nur die Speicherkapazität unterscheidet, sollte es eigentlich keine Probleme und Performanceeinbussen (DC) geben.

Danke erstmal für die hilfreichen Antworten!

Bei meinem alten Board von MSI (k7n2 delta-L) liefen auch 2x256mb Samsung und ein 512mb Infinion sogar im Dualchannel.

Hey, es handelt sich bei mir auch um ein MSI Board (k7n2 Delta2 Platinum) und da es anscheinend keine Probleme geben wird, werde ich am Montag einen 512MB Riegel dazukaufen.

Ich melde mich dann später hier, ob alles reibungsfrei geklappt hat.

Also, bis denne:wink:

broez schrieb:

Hi,
ist es wichtig, in welchem Slot bei der Bestückung der 512 mB Riegel bei dem MSI Board gesteckt werden, oder ist das egal??:hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh