Speichereinbau beim ASUS W1942NWP ???

cyber81

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge
15
Tach Folks!
Hab ein kleines Prob. Würde gern meinem alten ASUS-Notebook eine Speichererweiterung gönnen. Doch leichter gesagt als getan... Ein Speicher ist von der Unterseite leicht zugänglich, doch der andere lässt sich nur von oben (liegt unter der Tastatur) erreichen. Laut ASUS kein großer Akt, doch wie man das genau macht, konnte mir da keiner verraten... Weiß zufällig einer von euch, wie ich da vorgehen soll, oder kennt ne Adresse zwecks Anleitung?

THNX!

Gruß,
cyber
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du ein hochauflösendes foto von der tastatur + rahmen und eins von der unterseite machst sollte man es dir auch hier im board erklären können.
 
Warscheinlich musst du erst die tastatur entfernen, und dann kannst du an den obenliegenden riegel.
erst den deckel ab wo die cpu und speicher dahinter sitzen. und dann
werden es von der unterseite warscheinlich 2 oder 3 schrauben zu lösen sein, sollten mit einen "k" für keyboard gekennzeichnet sein. dann ist die tastatur von oben noch zu lösen, warscheinlich ein klicksystem. Aber mein Rat ist ohne gewähr!!
Sende mal lieber ein footo von oben und unten, unten ohne deckel.

gruß scobdoo666
 
Also, hab jetzt auf der Hinterseite unterhalb des Akkus vier Schrauben gelöst, daraufhin das schwarze Plastikteil oberhalb der Tastatur entfernt und die Pins seitlich der Tastatur reingedrückt. Danach lies sich die Tastatur herausnehmen. Darunter befand sich jedoch nicht wie erwartet eine Klappe, wo man den Speicher ausbauen konnte, sondern ein Chip (s. linke Seite). Der Speicher liegt immernoch verborgen unter dem oberen Gehäuseteil auf dem Bild knapp oberhalb des Touchpads zu sehen... Muss ich nun das komplette Gehäuse auseinandernehmen? Das wäre echt besch....eiden...

Gruß,
Cyber

Bild 1
Bild 2
 
sieht leider so aus als ob du das gute stück komplett zerlegen musst.
 
Also, für all die, die's interessiert... Ich musste tatsächlich das komplette Notebook zerlegen. Ist aber mit ein wenig handwerklichem Geschick kein großer Akt. Zuerst musste ich die Tastatur entfernen, dann so gut wie alle Schrauben von hinten lösen und zuletzt die Schrauben unterhalb der Abdeckung von der CPU und neben der Tastaturschnittstelle. Dann lies sich der obere Teil der Abdeckung einfach abnehmen (Achtung wegen der Touchpadschnittstelle). Ram ersetzt und alles noch einmal rückwärts...

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh