speicherempfehlung ASUS P4800E-Deluxe

bombitout

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
63
hi,
habe von dem speicher wirrwar keine ahnung, was empfielt sich für das
ASUS P4800E-Deluxe um es nicht auszubremsen? also es soll ein p4 3.0 HT und 2 512mb ram drauf - nur welche?

danke für tipps
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann jetzt aus eigenen erfahrungen sagen.. Kingston HyperX 3200 :9 hab ich mir auch gerade geholt, sind der hammer
 
Wenn dann würd ich mir mindestens KingstonHyperX PC3500 holen da die auch nicht mehr kosten und du nach oben noch mehr Spielraum zum übertakten hast :)
 
und die TWinMOS TwiSTER gehen auch sehr gut und sind billiger... habe alle Variationen auf ASUS P4C getestet - ohne Probleme...
 
goil ich glaub ich weiss was ich mir kauf :P 217 Mhz reichen mir locker... und das bei max timings da sag ich mal wow... wusste gar nich dass khx so gut is
 
will mir 4 schnelle Dimms, also 2 Giga, draufmachen. Habe aber gelesen, dass das nicht mit allen Modulen geht. Meine Frage: Mit welchen aktuellen Riegeln funktioniert das???
 
mal ne andere frage...
was machst du mit dem rechner ?
wenn du zoggen willst dann sind 2 gig völlige geldverschwendung schon zwischen 512 und 1 gig merkt man keinen unterschied
wenn du allerdings cad anwendungen oder videobearbeitung mit dem rechner machst dann machts schon eher sinn... aber gleich 2 gig ? 1 reicht auch da eigentlich aus
 
Mache viel Video und Cad. Habe derzeit noch von meinem alten P4G 8X Deluxe 4x512MB PC266 Infineon drin. Ich will aber das Board mit Speicher verkaufen. Also wer kann mir helfen und weiss, welche Module 512MB 4x auf das P4C800-e Deluxe passen und laufen. :confused:
 
Vielen Dank, aber das habe ich schon gecheckt und denke die liste ist steinalt. Schwanke momentan zwischen OCZ PC3200 EL Platinum Dual channel 1024MB kit und Corsair PC3200LL TwinX 1024MB kit das ganze 2 mal. Der OCZ acheint noch snaller als der Crosair zu sein nur ist die Frage welcher stabieler läuft und bei welchen alle 4 Bänke funktionieren, sodass ich wieder 2GB Ram habe.
 
Ich kann dir nur Mushkin Enhanced PC4000 empfehlen ! Ist ein Dual-Channel-Pack was auf jedenfall laufen wird...auch 2 GB !
 
Hallo zusammen,

ich hab mich heute den ganzen Tag damit beschäftigt, welchen Speicher
ich nun für mein P4C800-E kaufen soll und hätte nicht gedacht, daß die
"Materie" so umfangreich ist...

Das i875/i865 speicher-FAQ hab ich natürlich gelesen und zähle mich
erher zur ersten Kategorie. Wobei mit das Übertakten immer spannender
erscheint.

Auf einer US-Seite fand ich folgendes:
...The best result was with Corsair Value Select PC3200.
Yes, The cheap stuff...
http://forums.extremeoverclocking.com/archive/topic/72107-1.html

Sehr oft hört man natürlich, daß der Kingston HyperX DIMM Kit 1024MB
PC3200 DDR CL2-2-2-6-1T (PC400) (KHX3200K2/1G) der Hammer ist.
Dafür ist er natürlich auch doppelt so teuer...

Ich spiele nicht gerade oft, hab aber natürlich gegen einen schnellen PC
nichts einzuwenden. Hab mit extra 2x 10.000 RPM Raptor HDDs geholt,
damit die Festplattenzugriffe schnell sind. Als CPU plane ich einen Pres-
cott 3,00GHz und 1GByte RAM ist - denke ich - ausreichend.

HIER NUN DIE FRAGE
Weiß jemand wieviel Prozent Geschwindigkeit der teure Kingston gegen-
über dem ValueRam bringt? Lohnt sich der dopplete Preis überhaupt
oder reden wir hier von - unterm Strich - 3-5% mehr Leistung??
Macht es vielleicht sogar Sinn super schnellen PC3500 / PC4000 Ram
zu kaufen und wieviel bringt es, wenn das System STABIL und VOR auch
vor allem LEISE laufen soll.


Vielen Dank für die Hilfe
Tom
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh