Speicherempfehlung für Gigabyte GA-965P-DS3P möchte nicht wieder auf die Nase fallen

Dark_angel

Legende
Hallo,

da ich das letzte mal etwas voreilig gewesen war, (zwei 1GB Kits bestellt keines der beiden Läuft anständig mit meinem Board)

als erstes hatte ich mir vor ca.1 jahr MDT bestellt, sobald ich die Spannung nur um ein hauch angehoben hatte, hatte ich Fehlermeldungen.

Nun gut, dachte mir bestellst dir halt neue, wieder 1GB Kit bestellt und zwar das OCZ2P800512
Seriennummer 4F435A32h (844776271)
Herstellungsdatum Woche 26 / 2006

Hatte dann sogar zwischendurch mein Board gewechselt um zu prüfen ob es das Board wäre,
bis ich dann mal was gelesen hatte wo bei dem Speicher Chips verbaut worden sind die Sehr empfindlich auf spannungsveränderrungen reagieren.

Soweit so gut,

Bräuchte jetzt also Fachmännische Unterstützung damit ich nicht wieder auf die Nase falle.

Sollte ein Kitt sein das mit dem Board 100% Harmoniert (Gigabyte GA-965P-DS3P)und wo ich auch mal die Spannung anheben kann.

Dachte so an ein 2 GB Kit DDR2-800 für ca 100€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

da ich das letzte mal etwas voreilig gewesen war, (zwei 1GB Kits bestellt keines der beiden Läuft anständig mit meinem Board)

als erstes hatte ich mir vor ca.1 jahr MDT bestellt, sobald ich die Spannung nur um ein hauch angehoben hatte, hatte ich Fehlermeldungen.

Nun gut, dachte mir bestellst dir halt neue, wieder 1GB Kit bestellt und zwar das OCZ2P800512
Seriennummer 4F435A32h (844776271)
Herstellungsdatum Woche 26 / 2006

Hatte dann sogar zwischendurch mein Board gewechselt um zu prüfen ob es das Board wäre,
bis ich dann mal was gelesen hatte wo bei dem Speicher Chips verbaut worden sind die Sehr empfindlich auf spannungsveränderrungen reagieren.

Soweit so gut,

Bräuchte jetzt also Fachmännische Unterstützung damit ich nicht wieder auf die Nase falle.

Sollte ein Kitt sein das mit dem Board 100% Harmoniert (Gigabyte GA-965P-DS3P)und wo ich auch mal die Spannung anheben kann.

Dachte so an ein 2 GB Kit DDR2-800 für ca 100€

melde dich an und schaue hier:
http://www.jzelectronic.de im shop nach, da ist garantiert was dabei.
4gb 90€, tolle teile:banana:

Soll das jetzt heisen das nur OCI Module auf meinem Board Laufen?

Soll das jetzt heisen das nur OCI Module auf meinem Board Laufen?

nein, aber du wolltest doch 100% sicher sein.
ansonsten kannst du jedes ddr2 modul verwenden oder was dein geldbeutel hergibt.
hau dir gskill, 4gb pc8000 drauf, für 119€ und du bist glücklich.
laufen über 1000

Habe noch eine Gutschrift von hardwareversand.de und ausgerechnet die gskill, 4gb pc8000 sind dort nicht dabei

wie wären diese?

http://www2.hardwareversand.de/7VS4RXtqWC0Ar6/1/articledetail.jsp?aid=8346&agid=599

oder gibt es bei hardwareversand besser für mein System

na ja? nicht mein fall
hier die review:
http://www.hardware-mods.com/hwmods/oc/viewpage.php?page_id=88

http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&rubrik=Hardware&id=162

Welche würdest du denn bei hardwareversand.de nehmen, wenn du dich entscheiden müsstest?

Hallo!
Ich habe das gleiche Board wie du und hatte bisher ein 1 GB Kit DDR2 - 1000 von GEIL, das lief super, hatte es auf 430 MHZ laufen bei 2.1 Volt. Jetzt habe ich seit letzter Woche dieses 2 GB Kit von OCZ und das läuft auch super, gleiche MHZ bei ebenfalls 2.1 Volt ohne Probleme mit Timings von 4-4-4-12. Wie viel mehr MHZ die schaffen kann ich dir nicht sagen, habs noch nicht getestet.

Gruß

Hallo,
also von OCZ wollte ich eigentlich erst mal die Finger lassen, schlechte Erfahrung gemacht, trotzdem danke.

Naja, macht ja nichts =)

Also ich würde dir dann zu GEIL raten, die liefen bei mir wirklich gut. Auf DDR 1 Basis hab ich Erfahrungen mit den Crucial Ballistix gemacht, waren damals der beste Speicher den ich je hatte. Die sind im Moment bei Alternate recht günstig, (hier) und da kannst du die ja auch falls sie nicht laufen sollten wieder zurück schicken. (Sollte bei Hardwareversand aber ja eigentlich auch gehen..) Am besten ist hier denke ich echt ausprobieren und wenns nicht läuft zurückschicken, auch wenns viel Zeit in Anspruch nimmt.

also ich kann wie mein vorredner auch zu den ballistix raten, hab nu in den unterschiedlichsten kisten die crucials verbaut und eigentlich nie probleme gehabt. zur not gibts auch nen kompatibilitätscheck auf der crucial seite.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh