Speicherenstellung Corsair CMX512 3200LL

Kenny

Enthusiast
Hallo,
habe folgendes Problem, habe seit neuestem ein Gigabyte GA-7NNXP Mainboard gekauft und schon etwas länger den Corsair CMX512 3200LL Speicher. Wenn ich das jetzt aber unter Si Soft Sandra teste, kommen ca. 2400 Punkte raus, Damals mit meinem Soyo KT400 Mainboard hatte ich 5400 Punkte, das kann es ja wohl nicht wirklich sein oder? Im Bios ist es auf 2-2-2-6 Eingestellt und läuft auf 400MHz. Kann mir jemand sagen wo noch eine Einstellmöglichkeit vorhanden ist? Wäre echt nett.

Mfg Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ne, 5400mb / sec speicherdurchsatz? bestimmt nich... da musst du was falsch abgelesen haben.

kt400, hm, läuft denn jetzt der speicher mit dem fsb syncron? also ist der fsb auch bei 200mhz?

Der Speicher lärft mit 200MHz FSB und der CPU mit 166 (333)Mhz FSB. Also sprich asynchron. Welche werte hast du denn?

Und wenn du mir nochmal schreibst, dann verrate mir mal, wie ich meine Sapphire 9700 non Pro auf die werte bekomme wie Du, bei mir ist bei 397/295 ende, danach gibt´s immer Bild-Fehler, trotz Wasserkühlung

hm, speicher mit 200mhz und der fsb mit 166mhz.
also da sollten nicht mehr als 2700mb/sec möglich sein.

hm, mein letzter sandra-membandwith bench war bei 6000mb/sec, aber das war auch mitm p4 und dual-chan ddr auf nem canterwood-board.

mach doch nochmal nen memory-bench und guck, was dabei rauskommt.

Also es kamen folgende Werte raus:

2366
2233

scheint doch etwas zu wenig, n Kumpel hat mit nem 333MHz Speicher sogar mehr als ich, das kommt mir halt komisch vor.

nforce2 auf alle fälle synchron laufen, lassen, 166/166 ist schneller als 166/200, wobei man dann auch noch die timings verringern kann

isn kt400 board:)

2366 uns 2233 sind schon nen bissel mager für 166/200 - was für timings hast du denn eingestellt?

Hallo, meine Timings sind 2-2-2-6, so wie vom Hersteller angegeben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh