Hallo,
ich möchte gerne den RAM Speicher meines Notebooks erweitern.
Im Moment sind vom Werk ab 2 GB verbaut mit 2x 1 GB Steinen.
Ich habe Asus angeschrieben ob man den Speicher auf 4GB erweitern kann.
In der Antwort stand, dass es nicht möglich sei weil es kein 64bit System ist.
Ich habe dann mal RAM-Speicher gesucht und hier welchen gefunden:
ipc-computer.de
Dort steht auch, dass je nach Bios und BS nur 3 GB verbaut werden können.
In NotebookWiki steht unter Punkt 9:
notebookwiki.eu RAM
"Das V1S verwendet SO-DIMM DDR2 PC-667 RAM.
Kaufempfehlung von bjoern1980: OCZ -> [11] (PC-800 taktet sich auf 667 runter und ist langfristig gesehen die bessere Alternative zu dem 667 der nur knapp 10 Euro weniger kostet)
WICHTIG: BIOS 209 ist Voraussetzung für einen reibungslosen Betrieb von 4GB RAM."
Ist es möglich das ich mein BIOS updaten kann und dann auch mit 32bit Vista die 4 GB nutzen kann!?
Und ist der Preis von der Page mit dem RAM Speicher angemessen oder zu Teuer?
Auf der Download Seite von Asus stehen diverse BIOS Updates zur Auswahl, allerdings weiss ich nicht welche mit meiner Version des Notebooks kompatibel sind...
Asus Bios Download
Ich hoffe ihr könnt mir mit Rat und Tat zur Seite stehen, ich hab von Notebook RAM Speicher keinen schimmer und weiss nicht auf was man achten muss und welcher der Richtige ist.
Gruss Andy
Technische Daten des Notebooks:
V1S-AJ016E
ich möchte gerne den RAM Speicher meines Notebooks erweitern.
Im Moment sind vom Werk ab 2 GB verbaut mit 2x 1 GB Steinen.
Ich habe Asus angeschrieben ob man den Speicher auf 4GB erweitern kann.
In der Antwort stand, dass es nicht möglich sei weil es kein 64bit System ist.
Ich habe dann mal RAM-Speicher gesucht und hier welchen gefunden:
ipc-computer.de
Dort steht auch, dass je nach Bios und BS nur 3 GB verbaut werden können.
In NotebookWiki steht unter Punkt 9:
notebookwiki.eu RAM
"Das V1S verwendet SO-DIMM DDR2 PC-667 RAM.
Kaufempfehlung von bjoern1980: OCZ -> [11] (PC-800 taktet sich auf 667 runter und ist langfristig gesehen die bessere Alternative zu dem 667 der nur knapp 10 Euro weniger kostet)
WICHTIG: BIOS 209 ist Voraussetzung für einen reibungslosen Betrieb von 4GB RAM."
Ist es möglich das ich mein BIOS updaten kann und dann auch mit 32bit Vista die 4 GB nutzen kann!?
Und ist der Preis von der Page mit dem RAM Speicher angemessen oder zu Teuer?
Auf der Download Seite von Asus stehen diverse BIOS Updates zur Auswahl, allerdings weiss ich nicht welche mit meiner Version des Notebooks kompatibel sind...
Asus Bios Download
Ich hoffe ihr könnt mir mit Rat und Tat zur Seite stehen, ich hab von Notebook RAM Speicher keinen schimmer und weiss nicht auf was man achten muss und welcher der Richtige ist.
Gruss Andy
Technische Daten des Notebooks:
V1S-AJ016E