Speichererweiterung bei Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P von 4x2 auf 4x4

lutzreloaded

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2010
Beiträge
26
Ort
Augsburg
Hallo Community,

ich habe schon lange nichts mehr hier geschrieben und komme gleich mit einem unschönen Problemchen.

Ich will meinem oben genannten Mainboard 16GB RAM verpassen, finde aber jedoch nirgends im Internet eine Info zur Kompatibilität. 16GB ist definitiv drin bei diesem Board, will mir aber nichts zerschießen.

Daher hoffe ich, dass mir jemand von Euch eine Empfehlung geben kann über ein 4x4 GB Kit welches mit meinem Board kompatibel ist. ;)

PS: Ich dachte an die hier -> http://www.amazon.de/Corsair-XMS3-P...-DDR3-RAM/dp/B003N8GVUY/ref=pd_cp_computers_1

Besten Dank schon mal für alle Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nicht unbedingt auf Corsair fixiert bist, könntest du auch zu

Kingston Value KVR1333D3N9K4/16G (ist ein 4x4GB Kit)

greifen. Leider kann man Probleme durch Vollbestückung unabhängig vom Speicher nie ganz ausschließen, deshalb empfiehlt es sich vor dem Einbau ggf sensible Subsysteme (zb RAIDs) zu entfernen und erst nach einem erfolgreichen Stabilitätstest (Burn-In) wieder anzuschliessen.
 
Hallo emissary42,

Haltest du einen Test alla memtest86 nach dem Einbau für wichtig?

Danke für die Antwort!

PS: Soeben bei Amazon bestellt. Besten Dank ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In einer Produktivumgebung: Ja!
 
Mein 790FXTA UD5 hatte zumindest keine Probleme mit Vollbestückung 4x2Gb.
Denke nicht dass das Board da große Schwierigkeiten bereiten dürfte, da steigt am ehesten noch der IMC aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh