Speichererweiterung für Dell PC

tfarn

Neuling
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Euren Rat bezüglich einer geplanten Speichererweiterung meines Dell-Desktop-PC's. Ich habe mir letztes Jahr den Dell Dimension 9200 (Gamers Gun, wem das was sagt) gekauft:

- Intel Viiv Core 2 Quad-Core Q6600 Prozessor (2,4 GHz, 1.066 MHz, 8 MB Cache)
- 2048 MB [2 x 1024] Dual-Channel-DDR2-Speicher mit 667 MHz (keine Marke angegeben, aber vermutl. von Kingston)
- zum mainboard kann ich leider nirgendwo angaben finden (ja, ich weiß, elende komplett-pc's, nur leider hab ich jetzt nunmal einen:mad:)

Besagten Arbeitsspeicher möchte ich nun aufrüsten. Meine konkreten Fragen sind nun folgende:

1. Da ich Windows Vista 32bit habe, kann ich nur max. 4GB RAM verwenden, oder?
2. Kann ich nun jeden, auf dem Markt erhältlichen 1024er Dual-Channel DDR2 mit 667MHz verwenden, oder muss ich da etwas beachten hinsichtl. Kompatibilität?
3. Kann ich auch meine jetzigen RAM-Module entfernen und höher getakteten RAM einbauen (da der FSB 1066MHz ist)? und wenn ja, bringt mir das auch soviel performance-steigerung, dass sich das wegschmeißen der alten module lohnen würde?
4. Und welche Speichermodule würdet Ihr empfehlen, in Bezug auf Qualität und Kompatibilität?

Hoffe, Ihr könnt mir da ein wenig helfen, wär echt klasse!!!

MfG,

tfarn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, dachte ich wäre da vielleicht im falschen Thread und dass es da vielleicht nur um konkrete Kaufberatung, aber nicht um Speicherproblem-Lösungen gehen würde...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh