Speicherfehler in CS? Was tun??

Martin K.

Urgestein
Hallo
ich habe extreme Probs in CS:S! Und zwar kann ich manchmal stundenlang spielen ohne Probs und dann wieder keine 5min!
Heut isser mir sogar im Menü abgeschmiert, also das Game der PC lief noch! Also kanns die CPU schon mal nicht sein weil alle anderen Games gehen auch! Ist der Speicher im Arsch???

Das kommt immer:

8697attachment.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht mir genauso! hast du etwa auch tccd ram? bei dem anderen ram war nämlich nciht der fall :/

*edit: hier mal mein fehler, sieht ähnlich aus..... :rolleyes:

4988css_fehler.JPG

Zuletzt bearbeitet:
würd sagen ihr habt euren Ram übertaktet und er läuft nicht 100% stable ;)

selbst wenn andere Spiele ohne abzustürzen laufen is das von Spiel zu Spiel verschieden ;) Warcraft z.b. reagiert extrem empfindlich auf übertakteten Ram. bei mir läuft z.b. nur Moh:Pa nich auf 2400 mhz, alle anderen Spiele Problemlos!

€: muss aber auch nicth sein. ich selbst hab so ein Error fast immer wenn ich Firefox beende. naja, es stürzt nicht ab (Ram ist auf Std)

oh mann jetzt passiert mir das auch beim beenden vom Internet Explorer! Aber ich habe jetzt 2 Fehlermeldungen und zwar "ixplore hat fehler verursacht" und halt den read error!!

Ersterer wird ja normal nur von Viren verursacht aber mein Sys ist clean und auch keine Spysoftware ist drauf! Die Installation ist eh erst eine Woche alt!

Habe extra runtergetaktet auf 3500MHZ mit 5/4 Teiler entspricht 200MHZ RAM und alles normal betrieben kommt aber auch noch!

Man o man! Memtest zeigt auch keine Fehler an, und warum sollte der RAM auch kaputt werden???

Verschiebt es bitte wenns nimma hier reinpasst

EDIT: Jetzt hat der doch nen Virus gefunden und zar den Heuristic/Virus WIN32! Aber auf der Partizion 2! Ich hoffe jetzt gehts

Zuletzt bearbeitet:
meine ram's laufen auf spd 200mhz 2-2-2-5, ausserdem liegt das problem bei source und nciht bei uns! diese fehlermeldung kommt bei sehr vielen leuten und leider gibts bisher keine lösung dafür :(. da hilft es nur abwarten und vavle stressen....

Kaktusliebhaber schrieb:
meine ram's laufen auf spd 200mhz 2-2-2-5, ausserdem liegt das problem bei source und nciht bei uns! diese fehlermeldung kommt bei sehr vielen leuten und leider gibts bisher keine lösung dafür :(. da hilft es nur abwarten und vavle stressen....

Da kann ich mich nur mit anschliessen. Hab die gleichen Problem mit den Rams und man bekommt es auch net vollständig weg. Viele Leute haben halt das Problem, Valve muss es halt langsam mal Fixxen. :hmm: Am übertakteten Speicher liegt es eher net.

Allso abwarten und Teetrinken.

Performer schrieb:
Timings senken, VDimm erhöhen oder nur im
SingleChannel laufen lassen sind "Lösungen".

ja stimmt schon. habe nun alten ram drinnen, den auf fsb 333 und die cpu auch wieder als 2500+ laufen, nun gehts ohne probleme :banana:.

google.
das hat überhaupt nichts mit der hardware zutun, ganz normaler fehlerbug von HL2 only.

ich hatte den auch schon ...

Testet doch mal mit Memtest aus ob euer Speicher zu sehr übertaktet ist ;) Fehlermeldungen in Spielen sind zwar schlimm, aber ein richtig "zerschossenes" Windows ist :kotz:

b1-66-er schrieb:
google.
das hat überhaupt nichts mit der hardware zutun, ganz normaler fehlerbug von HL2 only.

ich hatte den auch schon ...

nein, sicher hat's nichts mit der harwar zu tun! :rolleyes:

und normal find ich so eine scheisse schon garnicht!

ehm wenn zichtausende ein und denselben fehler bei ein und demselben spiel haben, ist es ganz schön naheliegend dass es KEIN hardwareseitiger speicherfehler oder dergleichen ist ;)

normal ist relativ, scheisse ist es indeed. Den fehler haben aber trotzdem ne ganze menge leute die sowas wie timings oder bios noch nie gehört haben.

b1-66-er schrieb:
ehm wenn zichtausende ein und denselben fehler bei ein und demselben spiel haben, ist es ganz schön naheliegend dass es KEIN hardwareseitiger speicherfehler oder dergleichen ist ;)

normal ist relativ, scheisse ist es indeed. Den fehler haben aber trotzdem ne ganze menge leute die sowas wie timings oder bios noch nie gehört haben.

ja stimmt auch wieder. aber source ist trotzdem sehr empfindlich beim übertakten, immerhin bekommen ich nun keine fehler mehr.... :rolleyes:

hab das problem auch, ich drück nur einmal auf ok und in 30 sec. binich wieder am zocken. also so schlimm is das nicht, jedoch gehen meine scores verloren und ich muss wieder von 0:0 anfangen :(

der fehler sollte laut changelog berreits vor ca. einem monat gefixed worden sein ...

ich hatte den bis dato auch nur 2x HL2DM + HL2 ... passt schon, das lezte mal lags an winamp.

jo, 2x versucht zu zocken (HL2 CTF), jedes mal auf die fresse gepackt, dann winamp aus und schon gings - aber der server war kacke :fresse:

davor weiss ich die ursache nicht mehr.

aber ist bei meinen steam fehlern generell immer so, dass es spätestens nach steamneustart alles wieder funktioniert, egal ob speicher bug, SDK bugs (da gibs noch viel mehr) oder sonstige abstürze. Da haben andere irgendwie zu oft konstante probleme mit. Vielleicht liegts daran dass ich generell komplett steam + hl2 auf englisch hab.

Zuletzt bearbeitet:
Performer schrieb:
Timings senken, VDimm erhöhen oder nur im
SingleChannel laufen lassen sind "Lösungen".

bei mir net rechner läuft absolut stable mit 2*512mb kingston hx pc3200
2-2-2-5 @ 2,9V bei source abstürze (alle paar stunden tage)
probiert mit 3-3-3-6 @ 2,9V Absturz (^^) :mad:
mit nur einem ^^ :grrr:

Ich meine cs:s is net mein liebster onlineshooter aber wenn ich doch mal zocke isses ärgerlich :motz:

Bei et gibts sowat net :hail:

ey LESEN. es ist ein verdammter BUG und hat nichts damit zutun.

ja was ich durch meinen comment unterstreichen wollte
hab grad 2 stunden ohne bug gespielt und muss sagen ich geh jetzte et zocken

Ein Glück hab ich den Bug nicht mit TCCD Rams..

Kommt das direkt beim Starten oder wenn man spielt auf einmal?

mfg :)

Habe bei mir den Speicherfehler gelöst

Bei mir trat auch dieser ominöse Speicherfehler auf, auch nachdem ich auf ca. 1200 Mb aufgerüstet habe.
Ich habe mal beim Spielen auf meine CPU Temperatur geachtet. Mir ist aufgefallen, daß alles so weit glatt lief, solange ich unter 65°C blieb. Sobald er aber 66°C erreichte, stürzte CS:S ab und der Speicherfehler trat auf (obwohl laut Hersteller meine CPU mit Temp. bis 90°C umgehen kann). Hab nun die seitliche Abdeckung abgenommen um für einen besseren Luftaustausch zu sorgen und bisher hatte ich keinen einzigen Absturz mehr. Da muß wohl bei mir demnächst ein neuer Lüfter her! :-[ Bin gespannt ob das auch bei Euch des Rätsels Lösung ist.

moin,....
ich würde sag ihr macht eine kopir vom savegame speichert das auf ner diskette oder auf einer cd ab und deinstalliert das komplette spiel mit allen spielständen,.......nach dem ihr das wieder installiert habt zieht ihr die saves wieder dort hin wo sie urschsprünglich mal waren,...
Einer meiner Kumpel (Ant!_Camp) hat machmal auch sollche Probleme der macht dann immer Windows neu ruf und dann klappt alles wieder,.......wenn ihr eurern pc mal komplette formatiert habt macht ihr am besten 2-3 patitionen die eine nur für windows mit 5-15 GB(reicht voll aus) und auf die anderen beiden macht ihr mp3´s oder eigene Datein,.......also wenn ihr formatiert dann immer nur du windows spart nihr euch viel arbeit mit und dann kann man das auch öfters machen,...wennn solche fehler auftreten ,...

ich hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen,....
MfG Ant!_Cheat
P.S. Arbeitsspeicher würde ich an eurer stelle überhaupt net takten sonder lieber welche dazu kaufen kommt billger im enteffekt,....wenn die nämlich nachher kaputt sind vom takten dan ist ebbe auf dem konto!!!!!!!!

ROFL, toller tipp einfach windows neu rauf :lol:, das ist doch keine problemlösung, zudem das auch noch einfach nur ein bug ist der zwar verdammt ärgerlich ist, aber man ansich nicht viel mehr als warten kann ;).

:maul:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh