Speicherfrage - MSI K8N Neo2 Pl. (Sockel 939)

bAd_eRRuption

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2003
Beiträge
74
Ort
Essen / NRW
Hi,

ich bin von dem Board durchaus angetan und habe es jetzt einfach mal in meine künftigen Kaufplanungen einbezogen.

Ich wollte von euch wissen ob es Probleme geben wird wenn ich versuche 4x 512 MB Arbeitsspeicher zu betreiben?

Welche Nachteile hat es auf die OC Möglichkeiten sowie die Timings und die Stabilität?

Gruß,
Torben

PS: Schade das es keine 768 MB Riegel mit CL2-2-2... gibt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schieb

War die Frage blöd?

Gut, spezialisieren wir es mal nicht auf den Mainboard Hersteller bzw. auf den Sockel 939.

Wo liegt/liegen bei 2 Gigabyte Arbeitsspeicher das Problem bzw. die Nachteile? (4x 512 natürlich)...

Gruß

(Naja gut, jetzt gehört der Thread eigentlich in den Forumsbereich "Arbeitsspeicher"...)
 
bAd_eRRuption schrieb:
Hi,

ich bin von dem Board durchaus angetan und habe es jetzt einfach mal in meine künftigen Kaufplanungen einbezogen.

Ich wollte von euch wissen ob es Probleme geben wird wenn ich versuche 4x 512 MB Arbeitsspeicher zu betreiben?

Welche Nachteile hat es auf die OC Möglichkeiten sowie die Timings und die Stabilität?

Gruß,
Torben

PS: Schade das es keine 768 MB Riegel mit CL2-2-2... gibt :)

Afaik kannst du vier Riegel nicht so einfach betreiben. Du kannst nur 4 SingleSided-Module verwenden, wobei diese dann auch nur mit 166Mhz getaktet werden. Übertakten kannst du nahezu gänzlich vergessen.

Am besten sind 2DoubleSided-Module, wobei du auch 2x1024Mb verwenden kannst. Das kostet halt auch ein wenig.:rolleyes:
 
BodyLove schrieb:
Afaik kannst du vier Riegel nicht so einfach betreiben. Du kannst nur 4 SingleSided-Module verwenden, wobei diese dann auch nur mit 166Mhz getaktet werden. Übertakten kannst du nahezu gänzlich vergessen.

Am besten sind 2DoubleSided-Module, wobei du auch 2x1024Mb verwenden kannst. Das kostet halt auch ein wenig.:rolleyes:

Dankeschön,

hilft mir schon weiter...

Naja, 2 1024 MB Module kommen nicht in Frage. Die Latenzen sind dann doch recht schwach... Liegen bei um die 3 (3-3-3... und 2,5-3-3...)
 
Wenn du mehr als 2 Bausteine einsteckst, dann gehen die Latenzzeiten sowieso flöten da die verfügbare Bandbreite dazwischen aufgeteilt wird. Da muss man sich halt entscheiden was einem wichtiger ist.
 
für was mehr als 1gig speicher ?
das bringt doch nix. außer bei speziellen sachen... dann kannste aber auf latenzen scheissen :>
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh