speicherkarte defekt? nur 1/2 der größe verfügbar

RST Driver

Neuling
hallo zusammen!

habe ein kleines problem mit meiner speicherkarte. die gute verfügt über 2gb speicherplatz, wird auch als solche erkannt (1,83gb frei). lade ich jedoch musik dadrauf, ist diese nach 937mb voll.

woran liegt das? ist diese vielleicht defekt?
habe die karte frisch im fat32 format formatiert.

Mfg
Phil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ein Fake? *g*

Oder Du klatscht die ganze Musik ins Hauptverzeichnis. Das kann nur 512 Einträge bereitstellen wenn ich mit recht erinnere.

Zuletzt bearbeitet:
mal formatieren

habe doch geschrieben, frisch formatiert...

ntfs ist nicht möglich.

Mfg
Phil

habe doch geschrieben, frisch formatiert...

ntfs ist nicht möglich.

Mfg
Phil

von hp gibts nen "usb format tool" (mal nach googlen!)
damit lässt sich die speicherkarte ntfs formatieren auch wenn windows selber das nicht zulässt.

und wo soll da der vorteil sein? das ding muss auch mit fat32 einwandfrei laufen, oder nicht?!

Mfg
Phil

clustergröße?

gerade bei sowas würde ich nie billig scheis kaufen, um 1gb daten zu schieben brauchen die dinger ja 2 tage

eine ordentlich braucht dafür 2 minuten :d

auch bei usb sticks extrem zu beobachten

auf die 10 euro kommt es doch wirklich nicht an :)

es handelt sich dabei um eine sd-speicherkarte für ein handy, firma ist sandisk, sollte also qualitativ einwandfrei sein. aber danke für den hinweis. :)

Mfg
Phil

firma ist sandisk, sollte also qualitativ einwandfrei sein. aber danke für den hinweis.
Ja, sofern sie nicht gefälscht oder manipuliert ist. Auch Markenkarten bzw. -sticks sind davon betroffen.

Lass einfach mal das Testprogramm h2testw der c't drüberlaufen. Einen Card-Reader solltest du dafür allerdings besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
so, habe die karte jetzt mit dem usb tool von hp sowohl fat32 als auch ntfs formatiert, scheint nur 1gb verfügbar zu sein, obwohl 2gb aufgedruckt sind.

habe ich also ein fake erwischt, ja?
das testprogramm der ct kann nämlich auch nur 1gb testen...

Mfg
Phil

dann wird die gute bei amazon umgetauscht.

danke für eure hilfe!

Mfg
Phil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh