speicherleistung auf k7n2 von msi

[death]alpha

Neuling
hi
ich habe 2 infineon module (512) auf meinem nforce2 board von msi.
natürlich in den 2 benachtbarten slots.

fsb und speicher laufen mit 166mhz synchron 1:1

der speicher steht auf

RAS 7
RCD 3
P 3
CAS 2,5

wenn ich den banwidth test mit sandra mache kriege ich aber nur

2069 und 1849 (float).

finde ich ein bischen niedrig.. im vergleich sollte sogar ein kt333 board mit 166 mhz mehr rüberbringen.

sind die werte ok für die konfiguration oder mach ich irgendwas falsch? thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In den benachbarten Slots???
Ich dachte einer der Riegel müsste in den 3. Slot, der etwas weiter weg von den anderen ist.

Kann sein, dass ich dich falsch verstehe, aber...........

ich bin mir ja ziemlich sicher dass die beiden module in die 2 benachnarten slots müssen, oder?

also in die ersten beide --> || |

oder verplan ich das jetzt total?
was ist denn mit den werten die ich rauskriege? ok oder schlecht?

hmm ne du hast wohl recht.. komisch(?) ich mach dann noch mal einen benchmark..

jetzt sagt sandra

2311 und
2149 (float)

schon besser aber immer noch nicht opimal oder?

Nicht optimal, nein.
Die Timings von 2,5-3-3-7 sind natürlich nicht so toll, den Infineon solltest du schon auf 2,5-2-2-5 bringen können. Aber bitte langsam rantasten!

Ach ja: Erwarte keine 3000er Werte, die gibt's mit 2-2-2-5 und 200 Mhz FSB! :)

ja ich weiss, hab einen fred gelesen wo sid und gabber19 oder wie der mensch sich nennt das vorgerechnet haben. mehr als 2500 sollte ich nicht erwarten. :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh