[Sammelthread] Speicherplatz von HDD wird während Fragmentierung weniger

samuil40

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
45
Guten Tag zusammen,

ich bin gerade meine Festplatte am defragmentieren und es wird mir angezeigt, dass der Speicher immer voller wird. Es handelt sich hierbei um mehrere Gbytes. Ist das normal und was wird das Endergebnis?

Danke um jede Hilfe vorraus! :)

Software: Defraggler vom Piriform
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo samuil40,

Welche Windows-Version ist auf dem PC/Laptop installiert? Die neueren Systeme machen das automatisch und du brauchst im Prinzip das manuel nicht zu tun. WIrd es immer knapper mit dem Speicherplatz während der Defragmentierung oder im Prinzip? Könntest du vielleicht ein Screenshot hier hochladen.

lg
 
Ich kann Ihnen den Screenshot schicken, wenn die Defragmentierung fertig ist. Aktuell habe ich Windows 8 Pro 64bit. :)
 
Warte bis das Defragmentieren abgeschlossen ist, dann während des Defragmentierens wird schon der Platz reserviert wo die Datei danach stehen wird, während gleichzeitig der Platz noch belegt ist, wo sie aktuell steht. Zumindest für die Datei die gerade defragmentiert wird, braucht man während es Vorgangs also den doppelten Platz auf der Platte. Dann kann es auch sein, dass die durch die ganze Vorgänge Metadaten größer werden, die sind bei NTFS in Dateien untergebracht die nicht im Explorer sichtbar gemacht werden können und deren Namen mit $ anfangen, die meines Wissens in der Größe nur wachsen aber nicht schrumpfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh