Speicherpreise steigen?

JackA

Urgestein
Servas,
ich stell ja mal so zur gaudi immer PCs zusammen und merke jedoch, dass Speicherpreise jetzt wieder ordentlich steigen.
Ist da was dran?
Ich hab jetzt so Augenmekr auf DDR2 800 gelegt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap, stimmt. Auch bei CB nachzulesen.

Da bin ich ja froh, dass ich gerade günstig Speicher gekauft habe. :)
Was mir aufgefallen ist, dass bei Mindfactory 1GB Reigel ziemlich teuer waren im Vergleich zun anderen Shops.
e: Aber wenn ich mir diese extrem niedrigen Preise noch früher ansehe ... omg
Wow, mein Speicher ist bereits um 4 € gestiegen in nur 2-3 Tagen. Kingston HyperX 1GB DDR 2 1066MHz.

Zuletzt bearbeitet:
Günstig? Ende 08 wars günstig. ;)

Hi,
ich wollte auch mal aufrüsten, da lag der Preis für G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000
bei ca.38 € und auch mal bei 36€. Ich hatte gedacht der geht noch auf 35€ und nun liegt der Preis bei 51,70. Kann mich Richtig ärgern, aber so ist das Zockerleben ;-)
Ob die Preise noch weiter steigen?
Wollte schon noch auf 8GB und 1066 von 4GB und 800 er aufrüsten.

Grüsse
Jörg

Mich freuts, weil ich momentan meinen Corsair DDR3 Speicher in der Bucht verkaufe :d

Hi,
ich wollte auch mal aufrüsten, da lag der Preis für G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000
bei ca.38 € und auch mal bei 36€. Ich hatte gedacht der geht noch auf 35€ und nun liegt der Preis bei 51,70. Kann mich Richtig ärgern, aber so ist das Zockerleben ;-)
Ob die Preise noch weiter steigen?
Wollte schon noch auf 8GB und 1066 von 4GB und 800 er aufrüsten.

Grüsse
Jörg
Ich ärgere mich sogar doppelt: Hab meine Steinchen letztens Herbst für fast 80€ gekauft, ende 08 waren sie auf ~32€ runter, wo ich mir dann auch dachte, dass ich sie mir ja nochmal holen kann, und nu stehen sie etwa bei 50€... .

Ich finds auch gut, gab ne zeit da hätte ich meine ocz für 30-35€ abgeben müssen(4gb), dass müsste ich jetzt nicht mehr tun ;)

bin auch am gruebeln . . . .

aber das objekt meiner begierde ist in den letzten 4 wochen im preis gefallen !

Corsair XMS2 DIMM Kit 16GB PC2-6400U CL6-6-6-18 (DDR2-800) (QUAD2X16G-6400)

Die Chip-Hersteller haben massiv Kapazitäten abgebaut und Quimonda ist Pleite gegangen- ist nichts mehr mit Überangebot, jedenfalls nicht mehr so krass das sie das Zeug verschenken müssen;)

Die Frage ist nun, ob man jetzt zugreifen sollte, wenn man z.B. wie ich mit einer Neuanschaffung im November plant. Dieselbe Frage stellt sich mir bei einer SSD, die davon ja auch betroffen ist.

Wenn man wartet, sinken die Preise irgendwann immer, schon klar. Meine deadline ist aber definitiv Mitte November.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh