Speicherpreise wieder teurer?

eXdreAm

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.04.2005
Beiträge
23
Hallo! :wink:

Hab da mal nen Thema, zu dem ich mal ein paar Meinungen hätte!

Ich will mir in den nächsten Wochen (4-6 Wochen) ein neues Gaming-System kaufen, mehr dazu HIER!!

Jetzt habe ich mal ne Liste gemacht, wie sich die Preise der Komponenten entwickeln. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

1024MB MDT TwinPacks PC-400 CL2.5 (2x512-400-SINGLESIDED)

lag bis gestern bei bestseller-computer so bei ca. 90€.

Aber heute wurde der Preis auf fast 135€ angehoben (LINK)

Ist das eine normale Preiserhöhung aufgrund aufgrund erhöhter Nachfrage, die sich in den nächsten Tagen wieder nach unten korrigiert oder ist in den nächsten Wochen mit steigenden Preisen zu rechnen?

Bei einem anderen Shop bekommt man den Speicher immernoch mit 90€ inklusive Versand! Sollte ich da zugreifen und den Speicher schonmal auf mein Epox 8KHA+ packen oder erst kaufen wenn "Not am Mann" ist?

Ich weiss, dass jetzt einige sagen werden, man kann die Preise nicht voraussagen aber man kann ja mal ein bißchen diskutieren und vermuten! :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vermute mal, solche Sonderangebote wird es immer wieder geben.
Man kann allerdings nicht erwarten, daß es sie genau dann gibt, wenn man sie braucht.

Wenn Du also glaubst, einen Artikel sehr günstig zu bekommen, schlag zu.
Drei Monate später tut es Dir dann vielleicht leid, weil es inzwischen etwas noch besseres für den gleichen Preis gibt.
Jetzt bist Du genauso schlau wie vorher. Aber was erwartest Du?
Willst Du vor Dir selbst die Verantwortung für Deine Entscheidungen auf andere abschieben können?
Ein paar Kackvögel wird es immer geben, die Dir später erzählen, wenn Du dies oder wenn Du jenes.
Tu das, was Du für richtig hältst.
Es ist sicher gut, wenn man mehrere Meinungen zu rate zieht, aber die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen.

MfG
 
...weil ich davon wahrscheinlich nicht 4*512 MB auf 400Mhz laufen lassen kann!

Dies geht doch laut den A64 Spezifikationen nur mit SingleSided Modulen.
 
Das stimmt nicht ganz. Manche Doubleside laufen. Welches Mainboard hast du?
 
noch mein altes Epox 8KHA+, aber da laufen die sowieso nur auf 266Mhz.

Soll aber später (4-6 Wochen) ein ASUS A8N-SLI werden, also dasselbe wie du hast!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh