[Kaufberatung] Speicherpreisentwicklung

poeci

Enthusiast
Hallo zusammen

Ich checke regelmäßig die Speicherpreise, besonders bei DDR3-RAM und bekomme jedesmal Bauchschmerzen. Nach einem kleinen Tief vor Weihnachten '09 ist ein anständiges 4GB Kit jetzt quasi nicht mehr unter 90€ zu bekommen. Kann man spekulieren, wie sich die Preise in Zukunft entwickeln werden? Und was war überhaupt der Grund für den sprunghaften Anstieg von teilweise 100% innerhalb weniger Monate?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, bist du sicher das es ein Tief vor Weihnachten gab:asthanos:? Ich hatte diese Diskussion letztens schon mal und da wurde mir dann erklärt das die Preissteigerung an Weihnachten und den gierigen Händlern liegt und das jedes Jahr so ist, und ich keine Ahnung hab wenn ich von Sachen wie Kapazitätsabbau, Werksschliessungen, der Quimonda-Pleite und steigender Nachfrage vor allem bei DDR3 fasel:hmm::bigok:- schließlich wär ja schon immer der Weihnachtsmann schuld:lol:. Falls dich ein paar differenzierte Erklärungen interessieren lies dir einfach diesen Thread durch, neben haufenweise Dummheiten stehen da auch die Gründe für die aktuelle Preisentwicklung drin inkl. einiger Links
Klick mich
Grüße

Also ich habe am 02.01.2010 bei vv-computer ein 4gb ddr3 kit von g.skill für 69,85€ bestellt. Heute liegt es bei vv-computer bei 99,90.

Soviel zu Preissteigerungen vor Weihnachten... Eher nach Weihnachten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh