Speicherproblem Corsair ValueSelect Kit 1024MB PC3200 DDR CL2.5-3-3-8-2T

ceo77

Neuling
Hi,

habe die im Titel angeführten Speicherriegel. Memtest liefert bereits nach sehr kurzer Laufzeit einen Fehler nach dem anderen.

System war overclocked. Doch auch ohne overclocking (200MHz Ref-.takt 200 MHz Ram-Takt und 1000 MGhz HTT, bei Standard-Timing) kommen sofort unzählige Fehlermeldungen durch memtest. Auch Prime95 liefert nach nur wenigen Minuten Fehler.

Sind die Riegel defekt? (Kann man in so einem FAll die RAMs theoretisch reklamieren?)
Woran kanns noch liegen?

Bitte um Hilfe.

DANKE!

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab auch mal die spannung erhöht. mehr als 2,8v kurzfristig waren es aber am speicher nicht. meistens hatte ich 2,6v bzw. auto eingestellt.
cpu selbst hab ich schon mal auf 2,8GHz gehabt. spg. dabei bei max. 1,55V.

was anderes noch:
komischerweise bootet mein system nicht mehr bei 300MHz Ref.Takt. auch wenn ich Teiler 8 bei cpu und teiler 14 bei rams hab.

o.k., wieviel ist denn Referenzspannung bei den Corsair VS?

Und als Problemlösung mache ich mal folgenden Vorschlag. Clear CMOS und mit den Default- Einstellungen des Bios von vorne anfangen.
Gruß

cmos resettet hab ich schon.
mit den default-einstellungen krieg ich genauso unzählige fehler mit memtest.

MB: asus a8n SLI deluxe.

du meinst die fehler mit memtest können auch von laufenden programmen kommen?

kann man bei einem test mit "memtest" ausschliessen das die fehler auf die cpu zurückzuführen sind?
wie kann ich ausschliesslich(!) die cpu testen? (prime testet doch auch den ram, oder?)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh