Speicherproblem (dringende Hilfe benötigt)

Clusters

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
45
Folgendes System habe ich mir gekauft:

AMD64 X2 3800
ASUS A8N32-SLIx16 Deluxe
Zalman 7700 Cu

Ich möchte mein System auf 2500 MHZ bringen und habe folgende Speicher zur Verfügung:

  1. 2x 512 MB TwinMos Twister DDR 500
  2. 2x 512 MB TwinMos Twister BH-5 DDR 400

So nun möchte von euch wissen welcher der beiden Speicher besser für dieses Vorhaben ist. Könnte ich auch die vier Riegel verwenden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm die normalen DDR 500 Twister.

Die BH-5 Twister sind nicht unbedingt der Bringer und brauchen "zuviel" Spannung.
 
Wäre es denn möglich auch alle vier Riegel zum OC zu verwenden?
 
Kannst du nicht testen, welcher besser geht?

Die DDR500 könnten nämlich auch Hynix D43 drauf haben, die NForce4 Boards gar nicht mögen.

Wieviel VDimm kannst du geben?
 
Also ich habe mit dem 2x 512 MB TwinMos Twister DDR 500 auf dem Asus Bord Probleme. 250 MHZ sollte der Speicher schaffen. Selbst bei 250 MHZ und 8er Multi, bekomme ich bei Prime Fehlermeldungen. Die Dimm Vcore habe ich bei 2,8 gelassen.

So wie das für mich aussieht vertragen sich Speicher und Bord nicht.

Meine Fragen:

1. Soll ich eine noch höhere Vcore ausprobieren? (ist mir eigentlich zu riskant!)
2. Beim 2 Speicher muss ich über die 3,0 Vcore hinausgehen ist das nicht zu riskant?

3. Welchen anderen Speicher könnt ihr mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe mein System jetzt auf 2300 MHZ stable hinbekommen,trotzdem würde ich gerne noch für mein System eine Speicherempfehlung bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh