Speicherproblem mit P5W DH Deluxe

PietderBaer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2006
Beiträge
29
Hallo liebe Hardwareluxx Freunde,

ich möchte an dieser Stelle ein Problem schildern, zu dem ich auch nach längeren hin und her keine Lösung gefunden habe und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Los geht's:

Ich habe ein P5W DH Deluxe BIOS 1707, mit drei Speicherriegeln bestückt und zwar:

2 x 1GB Geil DDR2-800 (im Orangenen Slot) und
1 x 1GB Kingston Hyper X KHX6400 D2/1G (im schwarzen Slot)

Jetzt wird das dritte Modul (im schwarzen Slot) nur als DDR-667 erkannt, obwohl es ein DDR-800 Module ist.

Die beiden Geil Module werden als DDR-800 angezeigt.

Wisst ihr einen Rat?

Piet
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Hummerfisch,

ich hatte den Kingstonriegel schon vorher und er läuft alleine ja als DDR-800. Wenn ich jetzt DDR-800 einstelle, habe ich massig Fehler im Memtest.

Piet
 
@PietderBaer

Tu doch mal ein GEIL-RAM in den schwarzen Slot, und den Kingston in einen orangen Slot. Kann Wunder bewirken.

Ansonsten Tippe ich auch darauf, das die RAMs nicht miteinander harmonieren.
 
Wenn sie langsamer laufen als DDR-800 laufen sie ja zusammen, mal sehen, vielleicht muss ich noch mal einen anderen DDR-800 Riegel testen, wenn ich einen haben erstmal vielen Dank

Piet
Hinzugefügter Post:
@Hummerfisch,

vielen Dank, Gute Idee, werde ich mal Probieren.

Danke nochmal.

Piet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh