speicherprobleme mit dell desktop

Thybald

Enthusiast
Hi,

bin günstig ( geschenk) an einen dell xps 8930 gekommen und wollte diesen noch etwas aus den Puschen helfen und noch 2x8gb 2666 ddr4 dazu packen! leider schein das IPCFL-VM LGA1151 mainboard wohl recht wählerisch zu sein und nimmt den neuen werder alleine noch zusätzlich! Powerknopf blinkt immer orange :-(

kann jemand was empfehlen?

mit freundlichen Grüßen
Michl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
berbaut sind 2x8gb 1RX8 pc4 2666
20211230_113422.jpg

und ich wollte 2x diese ergänzen! laufen aber auch alleine nicht
20220108_104402.jpg

Das sind unterschiedliche Riegel und der untere, der mta9asf1g72pz-2g6d1qk ist ein registered ECC RAM, die laufen nicht im Mainstreamsockel, sondern nur UDIMM.

Puffer-Typ: Registered DIMM

Saubilligen Server/Workstation Registered RAM bei Schrottbay zu schießen geht da halt immer in die Hose und läuft da definitiv nicht!

Da braucht man natürlich stinknormalen Unbuffered NON-ECC RAM und es gilt Augen auf beim RAM Kauf!

oder

würde Ich da kaufen und den da passenen RAM gibts auch bei Schrottbay definitiv nicht nachgeschmissen...

Und dein gekauftes Server/Workstation Registered RAM Module ist bei Schrottbay so billig wegen Angebot und Nachfrage, die fliegen in Massen aus Servern raus und die Kundschaft dafür (die die auch nutzen kann und will) ist sehr sehr gering!

Neu waren diese RAM-Module natürlich viel teurer als normale!

P.S.

Das Modul muß da übrigens laufen, wenns OK ist und so mußt du für 32GB da mit ein bißchen Glück nur ein anderes und richtiges Modul kaufen...

Bei Vollbestückung kanns aber allgemein Probs geben und man sollte RAM-Module auch besser nicht mixen, sondern identische nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber so richtig steig ich nicht durch!
wie wichtig wäre denn diese bezeichnung MTA8ATF1G64AZ-2G6H1
.uß das genau diese bezeichnung haben? hab nämlich welche
MTA8ATF1G64AZ-2G6E1 gefunden? specs sind die gleichen

DDR4 DIMM PC4-21300U 2666Mhz 1Rx8 1.2V CL19

wie wichtig wäre denn diese bezeichnung MTA8ATF1G64AZ-2G6H1
.uß das genau diese bezeichnung haben? hab nämlich welche
MTA8ATF1G64AZ-2G6E1 gefunden? specs sind die gleichen
Die gehören auch zur gleichen Familien und hier ist das Datenblatt dazu, wo es aber leider keinen Hinweis auf die Bedeutung von H1 oder E1 und damit die Unterschiede dazwischen am Ende gibt. Bei einem Händler fand ich dies:
Demnach gibt es sogar 4 Ausführungen, vielleicht mit unterschiedlicher Kennzeichnung für unterschiedliche OEM Kunden, denn Micron verkauft unter dem eigene Label nur an OEMs, die Produkte für private Endkunden werden hingegen unter dem Crucial Label verkauft.

Das es UDIMM ist, sollte es also funktionieren, egal ob E1 oder H1 am Ende steht.

danke für die hilfe! dann besorg ich mir davon noch 2 riegel👍

Wenn Du schon einen hast, dann probiere es doch vorher erstmal mit dem einen aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh