Speicherschonung bei WinXP-Prof.: Deinstallierbarkeit von (Hotfix-) Dateien aufheben.

peter0815

Neuling
Hallo,

ich habe meine neu aufgesetzte WinXP-Prof-Installation mit allen Hotfixes und Sicherheitsupdates aktualisiert. Die Sicherheitsupdates sind von vornherein nicht deinstallierbar, die Hotfixes schon. Das geupdatete XP läuft gut, ich beabsichtige nicht, die einmal installierten Hotfix-Dateien wieder zu deinstallieren. Ich möchte mir ein möglichst schlankes Image meiner neuen XP-Installation erstellen. Die Möglichkeit der Deinstallierbarkeit aller Hotfix-Dateien verschlingt jedoch mehrere hundert Megabyte in Form der entsprechenden "Uninstal"-Unterverzeichnisse im Windowsordner. Gibt es eine Möglichkeit, die Deinstallierbarkeit der Hotfix-Dateien aufzuheben damit die Speicherplatz verschlingenden Uninstallverzeichnisse verschwinden?

Peter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

danke für den Tip!

Werde mir das Programm anschauen.

Peter.

Einfach ins Windows-Verzeichnis gehen und die Uninstall-Datein löschen?

die "blauen" ordner? einfach löschen, kein problem.

Hallo,

danke für Eure Tips!

Das geht dann ja richtig einfach.

Peter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh